Ihre Aufgaben:
* Sie führen eigenständig die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung für eine bestimmten Abrechnungsbereich durch
* Sie sind Ansprechpartner:in für unsere Mitarbeitenden in abrechnungs- und sozialversicherungsrelevanten Fragestellungen
* Sie übernehmen die Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden
* Sie sind verantwortlich für die zuverlässige Systempflege der steuer- und sozialversicherungsrelevanten Personalstammdaten
* Sie kümmern sich selbstständige um die Recherche und Analyse neuer Anforderungen im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Zudem fällt die Reisekostenabrechnung in Ihren Aufgabenbereich
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
* Ein sicherer Umgang mit DATEV ist von Vorteil
* Sie haben gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sie zeichnet eine schnelle Auffassungsgabe, sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit aus
* Die Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung bringen Sie mit
* Hohe Eigeninitiative, eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise, Gewissenhaftigkeit sowie der vertrauliche Umgang mit sensiblen Daten runden Ihr Profil ab
Ihre Vorteile:
* Sie erwartet ein motiviertes und engagiertes Team mit viel Spaß an der Arbeit
* Wir bieten Ihnen einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
* Sie wartet auf Sie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flachen Hierarchien, sowie eigene Projekte und Verantwortung ab dem 1. Tag
* Wir unterstützen Sie bei den Fahrtkosten
* Sie haben die Option für den Abschluss einer betrieblichen Altersvorsorge
* Home-Office ist (tageweise) nach Vereinbarung möglich
* Für uns ist eine strukturierte und umfassende Einarbeitung selbstverständlich
* Es besteht die Möglichkeit, an umfangreichen Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten zur Förderung Ihrer persönlichen Karriere teilzunehmen