Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 867716
Das Omnichannel-Marketing der REWE bündelt eine Vielzahl von Fachkompetenzen in klassischen und digitalen Disziplinen in einem großen Expert:innen-Team. Als Teil dieses Geschäftsbereichs ist das Team Paid Media für die REWE Märkte, REWE E-Commerce Services, PENNY, toom und weitere Geschäftseinheiten der REWE Group verantwortlich. Wir arbeiten strategisch, zukunftsorientiert und gleichzeitig operativ und agil in der Umsetzung.
Was du bei uns bewegst:
1. Strategische Planung und Umsetzung : Du entwickelst und implementierst gezielte Performance-Marketing-Strategien mit Schwerpunkt auf Search, Affiliate- und App-Marketing (insbesondere Apple Search Ads, Universal App Campaigns).
2. Kampagnenmanagement : Du steuerst und optimierst laufende Kampagnen zur Usergewinnung und Steigerung der App-Nutzung über verschiedene Plattformen.
3. Partnerschaften : Du baust starke Beziehungen zu Affiliate-Netzwerken und -Partnerunternehmen auf, um qualitativ hochwertige Traffic-Quellen sicherzustellen.
4. Datenanalyse : Du analysierst die Kampagnenleistung und leitest daraus Handlungsempfehlungen zur stetigen Optimierung ab.
5. Testing und Optimierung : Du führst A/B-Tests durch und nutzt die gewonnenen Erkenntnisse zur kontinuierlichen Verbesserung der Kampagnenperformance.
6. Du denkst an morgen : Du greifst Google Ads-Trends auf und setzt diese zusammen mit Stakeholdern aus den Bereichen Content, IT und Marketing um.
Was uns überzeugt:
7. Zuallererst deine Persönlichkeit: Du kommunizierst offen und stark. Darüber hinaus zeichnest du dich durch deine Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit aus, auch komplexes Stakeholdermanagement auf unterschiedlichsten Ebenen zu betreiben. Deine analytische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie deine hohe Onlineaffinität gehören ebenfalls zu deinen Talenten.
8. Erfahrung : Mindestens 4 Jahre relevante Erfahrung im Performance-Marketing, insbesondere in den Bereichen Search, Affiliate-Marketing und App- / Mobile-Marketing, idealerweise im Kontext umfangreicher Online-Werbeauftritte und/oder eigener Projekte.
9. Fachwissen : Du bist vertraut mit den gängigen Tools und Plattformen zur Kampagnensteuerung und -optimierung, wie z. B. Google Ads, Apple Search Ads, sowie Affiliate-Tracking-Systemen. Sehr gute Kenntnisse in Excel runden dein Profil ab.
10. Analytische Fähigkeiten : Durch dein ausgeprägtes analytisches und online-affines Denken verstehst du es, Daten zu interpretieren und datengetriebene Entscheidungen zu treffen.
11. Eigeninitiative : Du arbeitest proaktiv, lösungsorientiert und hast den Anspruch, immer das Beste aus deinen Kampagnen herauszuholen.
12. Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke : Du überzeugst durch deine Fähigkeit, effektiv mit internen und externen Stakeholdern zu kommunizieren und zu kooperieren.
13. Arbeitsweise : Durch deine schnelle Auffassungsgabe kannst du dich schnell auf neue Herausforderungen einstellen und bist in der Lage, in einem dynamischen Umfeld effektiv zu arbeiten.
14. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir aufgrund der vorherrschenden Sprache unserer Ads voraus.
Was wir bieten:
Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten:
• Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge.
• Zuschüsse für Kantine und vergünstigtes Deutschlandticket sowie Vorteile beim Fahrrad-Leasing.
• Mitarbeitendenrabatt: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DERTOUR Group.
• Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege.
• Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings.
• Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.
• Vernetzt: Unternehmensweite Netzwerke der REWE Group, wie z. B. unser LGBTIQ-Netzwerk „di.to. – different together“ und das Frauennetzwerk „f.ernetzt“ für den Austausch rund um Karriere und persönliche Weiterentwicklung.