Über uns Wir bei BabyOne verkaufen fast alles, was man für Babys und Kleinkinder braucht. Mit über 100 Standorten in der DACH-Region sind wir Marktführer. Als inhabergeführtes Familienunternehmen sind wir überzeugt von der Zukunft des Handels und sind da, wo unsere Kund:innen sind, ob offline oder online. Das sind deine Aufgaben Du analysierst die Unternehmensdaten unserer Vertriebskanäle (Online und Offline) und hilfst dabei, strategische Entscheidungen zu treffen. Du erstellst Ad Hoc Analysen in Bezug auf das Kauf- und Nutzungsverhaltens unserer Online- und Offline-Kund:innen und leitest Handlungsempfehlungen ab. Customer-Journey- und Funnel-Analysen für (Online-)Marketing Kampagnen und Onsite Aktionen in den Online Shops Erstellung und Weiterentwicklung von Sortimentsanalysen, Category Management Reports und Wettbewerbsanalysen für unsere Vertriebskanäle Du entwickelst und pflegst Berichte sowie Dashboards, die wichtige Kennzahlen (KPIs) für das Management und die Stakeholder bereitstellen. Du arbeitest eng mit internen Stakeholdern zusammen, verstehst ihre Bedürfnisse und übersetzt diese in BI-Lösungen. Schnittstelle zum E-Commerce Team insbesondere der Tracking Rolle, zum Einkauf und Marketing Du bringst Vorschläge ein, wie wir unsere Prozesse weiter optimieren können Du schulst Endanwender in der Nutzung von BI-Tools und -Berichten und stehst ihnen bei Fragen zur Seite Das bringst du mit Du hast ein abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, E-Commerce, E-Business, oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast ein ausgeprägtes analytisches Denken und Erfahrung in der Interpretation komplexer Daten. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle mit, idealerweise im Bereich BI, Datenanalyse, Webanalyse, Onlinemarketing, E-Commerce, Retail Erfahrung im Umgang mit Webanalyse-Tools (v.a. Google Analytics) sowie Consent- und Tag-Management-Systemen (Google Tag Manager) Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen mit Power BI Du hast eine große Leidenschaft für Zahlen, Spaß an analytisch-konzeptioneller Arbeit und verstehst diese gewinnbringend zu kommunizieren Das findest du bei uns Know How: Wir sind ein seit über 30 Jahren familiengeführtes Franchise-Unternehmen in 2. Generation, das neben langjähriger, erfolgreicher Arbeit im Baby- & Kleinkindfachhandel auch soziale Verantwortung übernimmt Authentizität: Wir duzen uns und kleiden uns täglich so, wie wir uns wohlfühlen New Work: Wir bieten ein hybrides Arbeitsmodell mit flexiblen Arbeitszeiten sowie flachen Hierarchien und kurzen, offenen Kommunikationswegen Corporate Benefits: 30 Tage Urlaub, Jobrad-Leasing, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefit, Mitarbeiterrabatte, kostenlose Parkplätze direkt an unserer Zentrale, kostenlose Getränke und regelmäßige als auch einzigartige Firmenevents und Aktivitäten