Das Aufgabengebiet:
* Sie fungieren als Ansprechperson für einen ausgewählten Kreis an Personalern in den Stores unseres Kunden und kümmern sich um die Gehaltsabrechnungen der hier arbeitenden Mitarbeitenden.
* Hierzu gehören folgende Teilaufgaben:
o Kontrolle der Lohnabrechnungen zum Abrechnungszeitpunkt
o Sozialversicherungsrechtliche Beurteilung verschiedener Sachverhalte
o Kontrolle der sozialversicherungs- und lohnsteuerlichen Dokumente
o Plausibilitätsprüfungen
o Unterstützung im Bescheinigungswesen
o Kooperation mit Krankenkassen
Das Anforderungsprofil:
* Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. im Bereich Steuerfach) abgeschlossen und konnten hiernach fundierte Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung / im Payroll / in der Personalsachbearbeitung sammeln.
* Ihr Profil wird ergänzt durch Grundkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht.
* Idealerweise haben Sie bereits in einem der Tarifverträge und Mitarbeitende in Voll- / Teilzeit und in geringfügiger Beschäftigung abgerechnet.
* Die Verwendung der englischen Sprache erschrickt Sie nicht - Hier erhalten Sie bei Bedarf aber auch Unterstützung.
Das Angebot:
Auf Sie warten...
* ...30 Tage Urlaub, Home-Office-Option und eine 37,5-Stunden-Woche (Minimum 30 Stunden in Teilzeit).
* ...die einmalige Chance in einem sympathischen Unternehmen zu arbeiten, welches Diversität und Mitbestimmung lebt.
* ...eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und ein zentraler Standort im Herzen von Essen
* ...ein spannender Job mit vielen Facetten und der Möglichkeit auf Weiterentwicklung!