Firmenprofil Unser Kunde ist ein innovativer Akteur in der Pharmaindustrie, spezialisiert auf die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung hochwertiger Arzneimittel. Mit einem starken Fokus auf Forschung und Nachhaltigkeit setzen wir Masstabe fur Gesundheit und Lebensqualitat weltweit. Aufgabengebiet Erfassung, Prufung und Verwaltung samtlicher finanzieller Transaktionen des Unternehmens. Erstellung von Monats, Quartals und Jahresabschlussen gemas gesetzlichen Vorgaben. Uberwachung und Abstimmung von Konten, einschlieslich Debitoren und Kreditoren. Sicherstellung der Einhaltung steuerlicher und rechtlicher Anforderungen. Vorbereitung von Berichten und Analysen fur das Management. Unterstutzung bei der Optimierung von buchhalterischen Prozessen und Ablaufen. Anforderungsprofil Abgeschlossene Ausbildung in der Finanzbuchhaltung, als Steuerfachangestellter oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem mittelstandischen Unternehmen. Kenntnisse in Buchfuhrung und Bilanzierung nach HGB. Erfahrung im Umgang mit Buchhaltungssoftware (z. B. DATEV, SAP) und MS Office, besonders Excel. Grundkenntnisse im Steuerrecht und Umsatzsteuervoranmeldungen sind von Vorteil. Strukturierte, zuverlassige und selbststandige Arbeitsweise. Freude am Umgang mit Zahlen und analytisches Denken. Teamfahigkeit und gute Kommunikationsfahigkeit. Vergutungspaket Attraktive und leistungsgerechte Vergutung Flexible Arbeitszeiten und die Moglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen Regelmasige Weiterbildungsmoglichkeiten und Karriereentwicklung Angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten und kollegialen Team Moderne Buroausstattung und gute Erreichbarkeit mit offentlichen Verkehrsmitteln Gesundheitsfordernde Angebote wie z. B. Fitnessstudiozuschusse oder kooperationen Work Life Balance durch Urlaubstage und Sonderurlaubsmoglichkeiten