Beschreibung der Stelle
Als zentraler IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung bieten wir als ITZBund unseren aktuellen über 4.000 Beschäftigten abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeitsfelder an zwölf Standorten bundesweit.
Wir suchen Sie, um unsere virtuellen Desktop-Infrastrukturen zu betreiben, zu installieren, zu pflegen und zu verwalten, sowie Strategische Weiterentwicklung unserer Services voranzutreiben und IT-Betrieb sicherzustellen.
Anforderungen:
* Fachhochschul- oder Bachelorabschluss mit IT-Bezug oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen in entsprechendem Berufsbild von mindestens 3 Jahren
* Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Planung, im Aufbau, im Betrieb und der Administration von virtuellen Desktop-Umgebungen (Citrix Virtual Apps and Desktops)
* Grundkenntnisse in Microsoft Active Directory, Gruppenrichtlinienverwaltung und DNS
* Gutes Prozessverständnis nach ITIL und Kenntnis entsprechender ITSM-Werkzeuge
Bieten wir:
* Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst und eine auf ein Jahr befristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/r
* Entgeltentsprechend Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) + monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von € 160
* Tarifliche Gehaltsanpassungen, Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil
* Moderne Arbeitszeitmodelle, gleitende Arbeitszeit und Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten