M3connect ist ein führendes Unternehmen im Bereich IT-Dienstleistungen und spezialisiert auf die Bereitstellung innovativer Lösungen u. a. für die Hotellerie.
Deine Mission:
Du bist begeistert von Netzwerken, liebst es, technische Herausforderungen zu lösen, und hast Spaß daran, Kunden professionell zu betreuen? Dann bist du bei uns genau richtig!
Ab sofort suchen wir einen Fachinformatiker, IT-Systemadministrator, Netzwerkadministrator, IT-Systemkaufmann (m / w / d) oder vergleichbar als
IT Service Manager (m / w / d) - Netzwerk & Service
In dieser verantwortungsvollen Position sorgst du für einen reibungslosen IT-Betrieb, überwachst unsere Netzwerksysteme und bist erster Ansprechpartner für technische Anfragen unserer Kunden. Mit deiner strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise optimierst du Prozesse, analysierst Störungen und stellst sicher, dass unsere Kunden den besten Service erhalten.
Deine Aufgaben auf einen Blick:
Netzwerk & Systemmonitoring: Proaktive Überwachung von Betriebs- und Monitoringsystemen zur frühzeitigen Fehlererkennung und -behebung.
Incident- & Problemmanagement: Bearbeitung kritischer Tickets, Ursachenanalysen (RCA) und regelmäßige Status-Updates mit den relevanten Stakeholdern.
Kundenkommunikation & Servicekoordination: Kontinuierlicher Austausch mit dem Kunden zur Lösung offener Tickets und zur Sicherstellung schneller Reaktionszeiten sowie Organisation von Service Reviews & OPS Meetings.
Prozessoptimierung & Qualitätssicherung: Weiterentwicklung von Wartungs-, Incident- und Change-Management-Prozessen.
Dokumentation & Wissensmanagement: Pflege der internen Knowledge-Base (Confluence), Erstellung von Reports & Analysen zur Serviceverbesserung.
Technische Beratung & Innovationsmanagement: Unterstützung bei der Optimierung von Kundenkonzepten & Identifikation von Automatisierungspotenzialen.
Wieso m3connect?
Deine Benefits-Weil Arbeit Spaß machen sol!
Agiles Arbeiten - Flache Hierarchien, offene Türen, Duz-Kultur.
Flexibilität - Freie Zeiteinteilung & bis zu 2 Tage Homeoffice.
Mehr Urlaub - 30 Tage, Sonderurlaub & Langzeit-Urlaubskonto.
Jobrad & E-Dienstwagen - Nachhaltige Mobilitätslösungen für dich.
Wohlfühl-Extras - Vielfältige Getränkebar, Fitnessraum, Billard & mehr.
Weiterbildung - Individuelle Förderung für Dein Wachstum.
Sicherheit & Perspektive - Unbefristeter Vertrag mit Zukunft.
Zusätzliche Leistungen - VL & überdurchschnittliche bAV-Zuschüsse.
Familienfreundlich - Bis zu 250 € Kita-Zuschuss.
Teamgeist - Kollegiales Umfeld & regelmäßige Events.
Freie Wahl beim Equipment - MacBook oder Dell - Du entscheidest!
Innovationskraft - Deine Ideen zählen, wir setzen auf Fortschritt!
Dein Profil - Das bringst Du mit:
Technisches Know-how
Tiefgehende Kenntnisse in Netzwerktechnologien, Routing & Switching sowie Monitoring & Troubleshooting
Erfahrung mit IT-Serviceprozessen, Ticketsystemen und Monitoring-Tools
Praxis im 2nd Level Support und eigenständige Fehleranalyse & -behebung
Arbeitsweise & Persönlichkeit
Eigenverantwortliches, strukturiertes Arbeiten mit ausgeprägter Problemlösungskompetenz
Hands-on-Mentalität, hohe Selbstorganisation und Lernbereitschaft in einem dynamischen Umfeld
Kommunikation & Teamfähigkeit
Kommunikationsstärke im Kundenkontakt, um technische Sachverhalte verständlich zu vermitteln
Klare, zielgerichtete Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern - auf Deutsch und Englisch
Werde Teil unseres Teams als IT Service Manager (m/w/d) - Netzwerk & Service!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Karriereportal oder an karriere(at)m3connect.de.
m3connect GmbH
Personalabteilung
Pascalstraße 18
52076 Aachen
Deutschland
karriere(at)m3connect.de
Dein Geschlecht spielt für uns keine Rolle - was zählt, ist Deine Motivation und dass Du ins m3-Team passt.