Über das Unternehmen „Beste Zugänge schaffen“- ein Slogan der uns vielseitig prägt. Wir eröffnen Wege und Möglichkeiten, um Ziele zu erreichen, sowohl persönlich als auch beruflich. Als mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen im schönen Hunsrück gelten wir als einer der führenden Hersteller im Bereich der Tür- und Torautomatik. Wir produzieren seit 1984 Automatiktüren, Fenster, Tore und Fassaden aus Aluminium der unterschiedlichsten Profilhersteller. Da wir jedes Projekt ganzheitlich betrachten, beinhaltet unsere Arbeit keineswegs nur die Produktion und Montage unserer Anlagen – wir beraten jeden Kunden individuell und übernehmen nach der Anlageninstallation auch die Wartung und Instandsetzung. Da wir sehr großen Wert darauflegen, es unseren Kunden so leicht wie möglich zu machen, unterstützen wir diese auch in der Verwaltung deren Anlagen. Unser Team besteht aktuell bundesweit aus rund 110 Mitarbeitern. Wir freuen uns immer über Zuwachs in den verschiedensten Bereichen, um weiterhin gemeinsam mit Freude Türen zu öffnen. Was bieten wir dir? Ein Unternehmen mit Hand und Herz, welches für seine Mitarbeiter:innen sorgt und nicht nur einen familiären und offenen Umgang, sondern auf Grundlage einer werteorientierten Führung auch eine innovative Lern- und Feedbackkultur pflegt Stetige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und -angebote in Form von Fort- und Weiterbildungen und gezielten Qualifizierungsmaßnahmen Einen Jahresurlaubsanspruch von 30(1) Tagen Viele Sozialleistungen, wie eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Direktversicherung Unterschiedliche Gesundheitsmaßnahmen, wie Obst am Arbeitsplatz, finanzielle Zugabe zum Fitnessstudio, Bikeleasing, BetterDoc, uvm. Ein professionelles Onboarding, mit individuellem Einarbeitungsplan Einen modernen Arbeitsplatz, mit mobiler Option zu Arbeiten Was erwartet dich? Du übernimmst Verantwortung für Abwicklung operativer Einkaufsaktivitäten Du bearbeitest Bestellvorschläge bis hin zur Bestellauslösung, überwachst und verfolgst Auftragsbestätigungen und Wareneingangsbuchungen Du klärst offene Bestellungen und rückständige Lieferungen, kommunizierst mit Lieferanten bezüglich aufgetretener Fehler Du bearbeitest Reklamationen und unterstützt Fachabteilungen bei Rechnungskontrolle, Artikelstammpflege und Umsetzung Qualitätsanforderungen ISO9001 Was solltest du mitbringen? Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Industriekaufmann (m/w/d) oder Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) Du bringst mindestens 6 Monate Berufserfahrung nach deiner Ausbildung im Bereich Einkauf und Beschaffung mit Du verfügst bestenfalls über Erfahrungen mit Warenwirtschaftssystemen im Bereich des Bestellwesens Du hast sehr gute MS Office und erste ERP-Kenntnisse, idealerweise in Navision Du bist hoch engagiert, organisatorisch geschickt sowie selbstständig und sorgfältig in der Arbeitsweise Unser Jobangebot Kaufmännischer Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d) klingt vielversprechend? Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .