Firmenprofil
Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen, das innovative IT-Lösungen zur Unterstützung und Optimierung von Service- und Instandhaltungsprozessen entwickelt und implementiert. Im Fokus steht die Gestaltung und Implementierung von End-to-End-Prozessen mit SAP S/4HANA sowie die stetige Weiterentwicklung der IT-Systemlandschaft.
Aufgabengebiet
* Beratung und Unterstützung bei der Anwendung von SAP-Modulen im Bereich Service und Instandhaltung, insbesondere mit SAP PM und CS sowie ergänzenden Technologien wie dem SAP Asset Manager.
* Analyse und Abbildung zentraler Prozesse in der Transformation von SAP ERP zu SAP S/4HANA, inklusive Implementierung neuer digitaler Lösungen (z.B. RISE with SAP, SAP BTP).
* Enger Austausch und Kooperation mit dem Service-Produktteam und den Verantwortlichen für die technische Weiterentwicklung innerhalb des SAP Competence Centers.
* Steuerung und Koordination externer Partner und Dienstleister, um die Einhaltung hoher Qualitätsstandards in der Projektdurchführung sicherzustellen.
Anforderungsprofil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation, verbunden mit fundierter Praxiserfahrung in der SAP-basierten Prozessberatung, insbesondere im Bereich Service.
* Tiefgehende Kenntnisse in relevanten SAP-Modulen (PM, CS) sowie erste Erfahrungen in der Anwendung von S/4HANA mit Schwerpunkt auf Service- und Asset-Management-Lösungen.
* Fundiertes Wissen in SAP-Integrationstechnologien und Entwicklungsmethoden (z.B. Customizing, ABAP, Fiori/UI5, BTP).
* Kompetenz und Erfahrung in der Anwendung agiler Methoden zur Projektsteuerung und Zusammenarbeit in dynamischen Teams.
* Hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein, verbunden mit einem proaktiven Arbeitsstil und der Fähigkeit, technische Lösungen effizient umzusetzen.
* Kommunikationsstärke in Deutsch und gute Englischkenntnisse sowie die Bereitschaft, sich einer gesetzlichen Zuverlässigkeitsprüfung zu unterziehen.
Vergütungspaket
* Attraktive Vergütung mit zusätzlichen Sonderzahlungen, Fahrtkostenzuschuss und betrieblicher Altersvorsorge.
* Flexibles Arbeiten durch Gleitzeitmodelle und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten.
* 30 Tage Urlaub pro Jahr bei einer 5-Tage-Woche.
* Zuschüsse für Verpflegung in Kantinen und Restaurants am Arbeitsplatz.
* Teilnahme an einzigartigen Firmenevents wie Sommerfesten und Teamevents.
* Exklusive Reiseangebote und Zugang zu einem internen Reisebüro.
* Zahlreiche Rabattangebote auf Produkte bekannter Marken über Corporate Benefits.