Das ist das Arbeitsumfeld:
Schauen Sie sich die Aufgabenübersicht unten an Wenn Sie überzeugt sind, dass Sie die richtigen Fähigkeiten und Erfahrungen haben, bewerben Sie sich noch heute.
Du begeisterst Dich für die Welt der IT, liebst es, anspruchsvolle Herausforderungen zu lösen, und möchtest Teil eines dynamischen Teams werden? Dann bist Du bei uns genau richtig. Dein zukünftiges Team ist zuständig für Kundenanfragen zum Rechtemanagement. Wir sind ein Team aus 13 Kolleginnen und Kollegen und leisten für unsere Kunden hochwertigen Service rund um das Thema Rechtemanagement. Unser Feedback fließt in die Entwicklung neuer Produkte ein. Damit tragen wir täglich zu hoher Kundenzufriedenheit bei. Unsere Abteilung bildet das Fundament für alle DATEV-Anwendungen. Du wirst Teil des Wandels in die Online-Welt und gestaltest den Service der Zukunft mit einer nachhaltigen Service- und Kundenprozessoptimierung.
Das sind die Aufgaben
Du analysierst Fehler und hilfst unseren Kund:innen bei technischen und prozessualen Fragen und Problemstellungen
Du fungierst als Ideengeber und Treiber von Produkt- und Prozessverbesserungen
Du beziehst die vielfältigen Möglichkeiten und Chancen von KI im Service ein
Du analysierst eigenständig unseren Service, leitest servicereduzierende Maßnahmen ab
Du arbeitest eigenständig an Konzepten und in Projekten
Du arbeitest auch teamübergreifend eng mit anderen Schnittstellenpartnern, beispielsweise der Softwareentwicklung zusammen
Erforderliche Skills
Du besitzt idealerweise ein abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium
Du beschäftigst Dich gerne mit technischen Zusammenhängen
?Du hast Freude am Umgang mit Kund:innen und daran, technisch versierten Service zu leisten
Du verfügst über ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie ein sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen
Du besitzt gute analytische Fähigkeiten und hast Freude an der Optimierung von Prozessen
Erlernbare Skills
Das Wissen über unsere Programme, Rechtemanagementprozesse sowie weitere Abläufe und Tools eignest Du Dir mit Unterstützung von Pat:innen und Teamkolleg:innen an
Sämtliche betriebliche Regelungen und die relevanten Service-Prozesse erlernst Du anhand eines persönlichen Einarbeitungsplans
Das bieten wir
Faire und transparente Entlohnung, 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie weitere finanzielle Anreize
Großes Angebot an fachlichen und persönlichen Weiterbildungen innerhalb und außerhalb der Arbeitszeit sowie zahlreiche interne Communities zum Vernetzen und gegenseitigen Lernen
Vereinbarkeit von Familie & Beruf durch die Möglichkeit zur Arbeit im ?Homeoffice? an einzelnen Tagen (ggf. nach der Einarbeitung) im Sinne einer mobilen, ortsunabhängigen Tätigkeit innerhalb Deutschlands inkl. der dazugehörigen technischen Ausstattung
Und vieles mehr?
Das sind wir
DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 9.000 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 700.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich rund 14 Millionen Lohnabrechnungen ab. Wir sind eine starke und offene Community, in der die Menschen nicht nur schnell ankommen, sondern auch gerne bleiben. Dafür sorgt unsere Kultur von Sicherheit und Offenheit, die auf eine technologisch fortschrittliche Arbeitsumgebung trifft. Diversity, Equity und Inclusion sind für uns die essenzielle Grundlage, damit alle gleichberechtigt am Arbeitsleben teilhaben können. Dafür steht DATEV jeden Tag ein. Die beste Zukunft entsteht in starker Gemeinschaft. #WirsindDATEV!
Wir freuen uns auf die Bewerbung über unser Karriereportal und auf ein Kennenlernen. Um einen sicheren und effizienten Bewerbungsprozess zu gewährleisten, bitten wir auf der nächsten Seite um die Anlage eines Bewerbungsaccounts.