Unternehmen: SachNet – Das digitale Gutachtenbüro
Hauptsitz: Dohna bei Dresden
Beschäftigungsart: Vollzeit
Über uns
SachNet ist ein schnell wachsendes digitales Gutachtenbüro, das die Vorzüge eines dynamischen Start-Ups und eines modernen Sachverständigenbüros vereint. Wir bedienen eine steigende Nachfrage von Unternehmenskunden wie Immobilieninvestoren, aber auch von Endkunden. Mit unserer innovativen Software-Plattform, dem ersten digitalen One-Stop-Anbieter für Immobiliengutachten, revolutionieren wir den Markt.
Aufgaben
* In dieser Schlüsselposition bist du maßgeblich für den Aufbau und die Etablierung unserer HR-Abteilung verantwortlich und begleitest unsere Mitarbeiter*innen während des gesamten Employee Life Cycles:
* Prozessgestaltung: Entwicklung und Implementierung effizienter HR-Prozesse und Standards, die den Aufbau eines strukturierten und dynamischen HR-Managements ermöglichen.
* Recruiting: Eigenverantwortliches Recruiting von Sachverständigen, Sachbearbeitern, Außendienstmitarbeitern und anderen Schlüsselfunktionen mit dem Ziel, 10-20 Stellen in den nächsten Monaten erfolgreich zu besetzen.
* Onboarding: Konzeption und Durchführung von strukturierten Onboarding-Prozessen, um neue Mitarbeiter*innen effektiv ins Team zu integrieren.
* Teamaufbau und -führung: Perspektivische Verantwortung für den Ausbau des HR-Teams sowie für die fachliche und disziplinarische Leitung der HR-Abteilung bei Interesse und Eignung.
Qualifikation
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im HR-Bereich, insbesondere im Recruiting, Onboarding und im Aufbau von HR-Prozessen.
* Ausgeprägtes Gespür für Menschen sowie die Fähigkeit, Talente zu erkennen und zu fördern.
* Proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie eine hohe Motivation, gemeinsam mit uns den HR-Bereich von Grund auf aufzubauen.
* Freude an der Arbeit in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke.
Benefits
* Verantwortung: Die Möglichkeit, eine maßgebliche Rolle in der Entwicklung und Gestaltung unseres HR-Bereichs zu übernehmen.
* Flexibilität: Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten.
* Hybrides Arbeiten: wir freuen uns dich anfangs und regelmäßig im Büro zu sehen, setzen dies aber nicht immer voraus
* Entwicklungsperspektiven: Chance, deine Karriere in einem wachstumsstarken Unternehmen langfristig auszubauen.
* Modernes Arbeitsumfeld: Inspirierendes Büro und eine digitale Plattform, die innovative Arbeit ermöglicht.
* Ein geräumiges, modernes Büro welches zum Arbeiten und Verweilen einlädt.
* Was fehlt Dir? Gestalte unsere Mitarbeiterbenefits und Kompensationsoptionen gerne aktiv mit, inklusive deines Eigenen.
Klingt das nach Deiner nächsten Herausforderung?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Bitte senden uns Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin zu. Ein Anschreiben benötigen wir nicht. Wir freuen uns auf das Kennenlernen!
SachNet ist ein schnell wachsendes digitales Gutachtenbüro, das die Dynamik eines Start-Ups mit der Expertise & langjährigen Erfahrung eines modernen Sachverständigenbüros vereint. Wir bedienen eine stetig steigende Nachfrage von Unternehmenskunden wie Immobilieninvestoren sowie von Endkunden. Mit unserer innovativen Software-Plattform revolutionieren wir die Gutachten-Industrie, wofür wir dringend tatkräftige Unterstützung benötigen!