Kundenzentriertes Denken und Handeln Kundenservice via E-Mail und Telefon im Innendienst Bedienung des Telefons und Bearbeitung der Anfragen Schnittstellenfunktion zum Fernwärmevertrieb und Kundenservice Erfassung von Kunden-/Kundinnenanliegen und Sortierung nach Themenbereichen Pflege von Kunden-/Kundinnenstammdaten im ERP- und Abrechnungssystem Terminkoordinierung mit Vertriebsmitarbeiter:innen und Kunden und Kundinnen Dokumentation von Kunden-/Kundinnenanliegen und Pflege einer Anfrageübersicht Aktualisierung von Tarifen und Preislisten in den Systemen Unterstützung bei Digitalisierungsprojekten Mitwirken bei der Weiterentwicklung des gesamten Projekts Fernwärme Abgeschlossene Ausbildung und Erfahrung im Vertrieb wünschenswert Freude an der Arbeit mit Menschen MS-Office-Kenntnisse wünschenswert Ein freundliches und sicheres Auftreten ist für Sie selbstverständlich Sie zeichnen sich durch gute Umgangsformen, Zuverlässigkeit und Sorgfalt aus Hohe Integrität und ein gutes Gespür für den Umgang mit vertraulichen Informationen und Daten Sie überzeugen durch eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Eine attraktive tarifliche Bezahlung und eine betriebliche Altersvorsorge Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem regional verwurzelten Arbeitgeber Sinnstiftende Tätigkeit in und für die Region Ein familienfreundliches Unternehmen mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, die es Ihnen ermöglichen, berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen, insbesondere die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Berufliche Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und flache Hierarchien Fahrradleasing (auch E-Bikes) über Jobrad® Jobticket, Hansefit-Mitgliedschaft & Corporate Benefits Kostenloses Laden von E-Autos und E-Bikes