Stellen-ID: 148818
Unser IT-Team optimiert durch IT-Lösungen alle Prozesse rund um den Verkauf in unseren HORNBACH-Filialen und befähigt die Marktmitarbeiter unseren Kunden ein optimales Einkaufserlebnis zu bieten. Mit viel Pragmatismus und einer ordentlichen Prise Humor arbeiten wir täglich an den besten und einfachsten IT-Lösungen für unsere Kunden - online wie stationär. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir neue Macher mit Herzblut und Leidenschaft – wir freuen uns auf Dich!
Das sind Deine Aufgaben:
* In dieser Funktion verstehst du Dich als Übersetzer zwischen Fachbereich und Software-Entwicklung. Du berätst unsere internen Kunden hinsichtlich Ihrer Projekte zur Einführung und Weiterentwicklung verschiedener IT-Systeme in Bezug auf die Verkaufsprozesse, wie z.B. Angebot, Kundenauftrag, Zahlung, Rechnung, Retoure etc.
* Du erarbeitest technische Konzepte (inkl. Berechtigungen, Schnittstellen, Integration vorhandener Systeme) und übernimmst koordinative Aufgaben von der Idee/Voranalyse bis zur Inbetriebnahme. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Prozessmodellierung.
* Die Durchführung von Systemeinstellungen (Customizing/Parametrisierung/Übersetzung) liegt ebenfalls thematisch in Deinem Aufgabengebiet.
* Darüber hinaus sorgst Du für eine einwandfreie Betreuung des laufenden Betriebs (Incident & Problem Management, 2nd bzw. 3rd Level Support).
Das bringst Du mit:
* Wichtiger als Dein Studiengang sind uns Deine gesammelten Erfahrungen im SAP-Projektumfeld.
* Kundenorientierte Bestellprozesse und das Bestandsmanagement inkl. relevanter Stammdaten sind für Dich bereits Inhalte Deiner Projekte gewesen. Idealerweise ist Dir das SAP-Retail-Umfeld nicht fremd.
* Du verstehst es, unsere internen Kunden durch eine präzise Vermittlung von technischen Sachverhalten nicht nur professionell zu beraten und zu überzeugen, sondern auch das Team durch Deine Expertise voranzubringen.
* Neben Kenntnissen im Bereich SAP SD bringst Du idealerweise erste Erfahrungen mit REST-Schnittstellen mit.