Stellendetails - Ort: Quickborn - Verfügbarkeit: ab sofort - Option auf Übernahme: ja - Vertragsart: befristet mit Option auf Verlängerung und Übernahme - Beschäftigungsart: Arbeitnehmerüberlassung - Arbeitszeit: Vollzeit, Gleitzeit, Homeoffice-Option - Vergütung: ab 2.700,00 € brutto im Monat Für wen suchen wir Wir suchen Sie als Teamassistenz HR-Bereich (m/w/d) für einen großen und bekannten regionalen Netzbetreiber in Quickborn. Das bringen Sie mit - Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische z. B. als Bürokauffrau, Bürokaufmann, Kauffrau für Büromanagement, Kaufmann für Büromanagement, Industriekauffrau, Industriekaufmann (m/w/d) oder Sie verfügen über eine gleichwertige technische Ausbildung - Sie haben bereits erste Erfahrungen im Personalwesen oder mit vergleichbaren administrativen Aufgaben machen können - Sie haben gute IT-Kenntnisse und beherrschen die MS-Office-Programme - Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift - Sie glänzen mit einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit - Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und sind selbstorganisiert - Sie besitzen eine hohe Bereitschaft neues zu lernen - Sie erledigen Ihre Aufgaben mit sehr viel Sorgfalt, Präzision und mit guten Zeitmanagement Der Job - Sie koordinieren die Bewerbungsgesprächen: Raumbuchung und Organisation der Bewerbungsgespräche - Bewirtung der Bewerber und Gäste - Information des Empfangs über anstehende Gespräche - Einladung von Bewerbern sowohl telefonisch als auch schriftlich - Enge Zusammenarbeit im Team, um alle Schritte und Details zu koordinieren und den Überblick zu behalten - Sie sind für die Aktualität und Pflege von Onboarding-Daten und -Prozessen zuständig - Als Teamassistenz (m/w/d) im HR-Bereich unterstützen Sie auch im Zeugnisprozess: Erstellen qualifizierter Arbeitszeugnisse unter Verwendung von Textbausteinen - Behalten des Überblicks über den Status der Zeugnisanforderungen - Sie unterstützen bei der Erstellung und Bearbeitung von administrativen Schreiben und Korrespondenzen - Sie behalten die Team-Organisation im Blick: Sicherstellen, dass ausreichend Büromaterial (Umschläge, Hüllen, Briefmarken, Adressaufkleber) vorhanden ist - Bei Bedarf Nachbestellungen veranlassen - Bearbeitung Postein-/Ausgang - Sie kümmern sich um das Dokumenten-Management: Absprache mit den Assistentinnen der Geschäftsführung und des Vorstands über Anwesenheiten - Einholen von Unterschriften und Dokumentenmanagement - Pflege der digitalen Personalakten - Sie unterstützen als Teamassistenz (m/w/d) und arbeiten bei verschiedenen Aufgaben im HR-Bereich mit Vorteile - Attraktive tarifliche Bezahlung nach GVP-Tarifvertrag (2.700 € - 3.200 € brutto im Monat) - Bezuschussung bei vermögenswirksamen Leistungen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld nach GVP-Tarifvertrag - Auszahlung der geleisteten Überstunden oder Zeitkonto - Einsatz bei einem renommierten Unternehmen aus der Region - Moderne Büroräume steigern den Wohlfühlfaktor am Arbeitsplatz - Empfehlungsprämie – Mitarbeiter werben Mitarbeiter (bis zu 300,00 € brutto) - Persönliche Betreuung und Beratung durch einen festen Office Events Ansprechpartner Sonstiges - Start: ab sofort, befristet vorerst bis zum 05.10.2025, mit Option auf Verlängerung - Vollzeit (37 Stunden/Woche), Teilzeit mit mindestens 20 Stunden ist möglich, Gleitzeit, - Frühester Arbeitsbeginn 06:30 bis spätestens 18:30 - Homeoffice-Option ist nach Absprache gegeben - Bei dieser Anstellung handelt es sich um eine Arbeitnehmerüberlassung Kontaktinformationen Herr Dennis Wittig Office Events P & B GmbH Schwieberdinger Straße 44 71636 Ludwigsburg Telefon: 49 7141 9730430 E-Mail: ludwigsburgoffice-events.de