Als Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienstvertrag, unterstützen wir namhafte nationale und internationale IT-Unternehmen.
* Bereitstellung von 1st und 2nd Level Client Support in einem Onsite Team
* Entgegennahme von Störungen und Bearbeitung von Anfragen
* Betreuung von Standard-Anwendungen, wie MS-Office und aktuellen Betriebssystemen (Windows und Mac)
* Installationen, Break & Fix, Austausch und Fehlerbehebung für Endgeräte
* Dokumentation und Ticketbearbeitung im Ticketsystem
* Zusammenarbeit mit 1st und 3rd Level Client Support Teams
* Einordnung der Prioritäten zur Einhaltung der SLAs
* Idealerweise ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Berufserfahrung in der IT, z.B. als IT-Techniker (m/w/d) IT-Support bzw. IT-Servicetechniker (m/w/d) oder Onsite Techniker (m/w/d) bzw. Techniker Informatik (m/w/d) Onsite Support etc.
* Erfahrung im IT-Support, in der Installation von PC-Hardware und der Fehlerbehebung
* Gute Kenntnisse in Windows XP, Windows 7 - 11, Active Directory, MS Office 365 und dem Umgang mit einem Ticketsystem
* Grundkenntnisse in iOS und Mac Betriebssystemen von Vorteil
* Ggf. eine Zertifizierung wie CompTIA (A+), Microsoft Certified Professional (MCP)
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ausbaufähige bis gute Englischkenntnisse
* Ein Führerschein der Klasse B wäre wünschenswert