Ihre Aufgaben:
* Bedarfe erkennen, validieren und priorisieren
* Angebote bei Lieferanten einholen und Bestellungen platzieren
* Bestellungen bis zum Wareneingang monitoren und bei Bedarf eskalieren
* Kommunikation mit internationalen Lieferanten
* Schnittstellenanfragen von z.B. der Maintenance, dem Engineering, der Logistik strukturieren, koordinieren und bearbeiten
* Material-Umlagerungen zwischen den Hauptlagerstandorten Frankfurt und München durchführen
* Kollegen des Repair-Managements unterstützen (Material geht zur Reparatur und wird nicht neu beschafft)
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Einkauf und/ oder Materialmanagement, oder ein Bachelor-Studium, z.B. der Wirtschaftswissenschaften
* Berufserfahrung im Bereich Einkauf und/ oder Materialmanagement
* Ergebnisorientiertes Denken und Handeln, Überzeugungsvermögen sowie Teamfähigkeit
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Hohes Maß an Eigenverantwortung