Bist Du bereit, Deine Expertise in der Steuerberatung auf das nächste Level zu heben und dabei aktiv die Zukunft einer erfolgreichen Kanzlei mitzugestalten? Du bist engagiert ambitioniert? Dann haben wir die richtige Position für Dich als Steuerberater (m/w/d) bei uns in Seligenstadt Stabilität und Sicherheit : Bei uns erwartet Dich ein sicherer Arbeitsplatz mit einem breit gefächerten Aufgabenspektrum und Raum zur Entfaltung Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen : Wir bieten eine leistungsgerechte Bezahlung, regelmäßige Gehaltsentwicklungen sowie individuelle Zusatzleistungen Weiterbildung und Entwicklung : Bei uns hast Du Zugang zu umfangreichen Weiterbildungsangeboten, sowie Unterstützung bei der Spezialisierung in Bereichen wie Unternehmensnachfolge oder Erbschaftsteuer Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten : Wir bieten flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit einer 4-Tage-Woche und die Freiheit, mobil zu arbeiten Arbeitsausstattung : Du arbeitest mit neuester Technologie, in modernen, klimatisierten Büroräumen, erhältst ergonomische Ausstattung und kannst Dich in einem angenehmen Team mit regelmäßigen Betriebsausflügen wohlfühlen Attraktive Zusatzangebote : Kostenfreie Getränke, ein Pausenraum, Parkplätze vor dem Büro und ein gut ausgestatteter Arbeitsplatz mit zwei Monitoren runden unser Angebot ab Ganzheitliche Betreuung : Du betreust Deine Mandanten professionell und mit sympathischem Auftreten. Dabei erstellst du Jahresabschlüsse für Unternehmen aller Rechtsformen und lieferst qualitativ hochwertige Arbeit Ansprechpartner für Mandanten: Du bist die erste Ansprechperson für Deine Mandantschaft in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen und bietest kompetente Lösungen Betriebsprüfungen : Du bist zuständig für die Vorbereitung und Begleitung von Betriebsprüfungen Examen : Du hast Dein Steuerberaterexamen erfolgreich abgeschlossen Fundierte Kenntnisse : Du verfügst über tiefgehende Kenntnisse in der Buchhaltung nach HGB und im Steuerrecht und hast erste praktische Berufserfahrung in einer Kanzlei sammeln können Software- und MS Office-Profi : Du bist sicher im Umgang mit Kanzleisoftwaresystemen (DATEV) und MS Office Digitalisierungs-Enthusiast : Du hast Interesse an der Mitgestaltung der digitalen Steuerberatung und Freude an der Optimierung von Arbeitsabläufen Arbeitsweise : Dienstleistungsorientiert, pragmatisch, unternehmerisches Denken und Sorgfältigkeit – das beschreibt Deine Arbeitsweise perfekt Teamplayer mit Mandantenkontakt : Du bist ein echter Teamplayer und hast Spaß am aktiven Kontakt mit Mandanten Haben wir Dich überzeugt? Der schnellste Weg in unser Team ist die Onlinebewerbung. Du kannst den Auswahlprozess beschleunigen, indem Du uns gleich einen Lebenslauf, relevante Zeugnisse sowie deine Gehaltsvorstellung zukommen lässt. Wir stehen für Chancengleichheit, die Verhinderung jeglicher Form von Diskriminierung sowie die Förderung einer Kultur der Wertschätzung von Vielfalt. Wir möchten daher ausdrücklich ALLE ermutigen, sich zu bewerben. Deine Ansprechperson: Christin Heinl Steuerberaterin (06182) 92770 Dein Arbeitsort: Pohl & Heinl ETL GmbH Steuerberatungsgesellschaft Im Mittelfeld 3 63500 Seligenstadt Über uns ETL Pohl und Heinl GmbH ist eine moderne Steuerberatungskanzlei in Seligenstadt. Unser Team betreut kleine und mittelständische und große Unternehmen aller Branchen in steuerlichen, rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen. Die hohe Qualifikation unserer Mitarbeiter sichern wir durch engagierte Ausbildung und kontinuierliche Weiterbildung an der ETL-Akademie. Wir sind Teil der ETL-Gruppe. Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit 950 Kanzleien vertreten und darüber hinaus in mehr als 50 Ländern weltweit mit über 1.300 Standorten präsent. ETL ist Marktführer im Bereich Steuerberatung und gehört zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland mit 13.800 Mitarbeitenden allein in Deutschland. Das partnerschaftliche und vertrauensvolle Miteinander steht in der ETL-Gruppe im Mittelpunkt der Beziehungen zu unseren Mandanten und innerhalb unseres Teams.