Für unseren langjährigen Kunden und Partner aus der Luft- und Raumfahrtbranche, suchen wir am Standort Taufkirchen bei München eine/n
Personal Assistant to the CEO Airbus Defence & Space (f/m/d)
Diese Aufgaben warten auf Sie
1. Fristgerechte und effiziente Unterstützung für den Vorstand und dem Team
2. Verantwortlich für die Weiterleitung interner und externer Informationen an den und vom Vorstand und dem Team (Vorbereitung von Memos zur Unterzeichnung und Verteilung)
3. Kalenderpflege sowie die Bearbeitung des Postein- und ausgangs vom Vorstand und dem Team
4. Ansprechstelle für alle administrativen Tätigkeiten inklusive Dokumentenbearbeitung und -archivierung
5. Vorbereitung, Organisation und Nachbereitung von Veranstaltungen und Besprechungen
6. Erstellung und Aufbereitung von Präsentationsunterlagen in deutscher und englischer Sprache
7. Organisation und Abrechnung von Dienstreisen sowie Kontrolle der Reisekosten der Abteilung
8. Erledigung administrativer Aufgaben im Büro (Telefon, Verwaltung von Sitzungen/Veranstaltungen, HR-Anforderungen, Ausgaben, Büromaterial)
9. Erstellung und Aufbereitung von Präsentationsunterlagen in deutscher und englischer Sprache
Was wir Ihnen anbieten
10. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer Vergütung nach dem aktuell gültigen IG Metall Tarifvertrag Bayern
11. 40 Wochenstunden - Gleitzeit - Arbeitszeitkonto - 30 Tage Urlaub
12. 5169,00 Euro (ERA 9a - IG Metalltarifvertrag Bayern)
13. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Prämien nach IG Metalltarifvertrag
14. Eine kompetente Betreuung und Beratung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner von teamkompetent
Was Sie mitbringen sollten
15. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare, gleichwertige Berufsausbildung Berufsausbildung
16. Kenntnisse und Erfahrungen in den oben genannten Aufgabengebieten
17. Erfahrungen und Kenntnisse im Sekretariat und Assistenzbereich
18. MS-Office (PowerPoint) Google-Kenntnisse
19. Verhandlungssichere Kenntnisse der englischen Sprache sowie der deutschen Sprache in Wort und Schrift
20. Kenntnisse der spanischen und/oder französischen Sprache sind von Vorteil
Was Sie mit bringen sollten
21. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare, gleichwertige Berufsausbildung Berufsausbildung
22. Kenntnisse und Erfahrungen in den oben genannten Aufgabengebieten
23. Erfahrungen und Kenntnisse im Sekretariat und Assistenzbereich
24. MS-Office (PowerPoint) Google-Kenntnisse
25. Verhandlungssichere Kenntnisse der englischen Sprache sowie der deutschen Sprache in Wort und Schrift
26. Kenntnisse der spanischen und/oder französischen Sprache sind von Vorteil