Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung in Teilzeit (25-30 Std.) Referenznummer 65525 Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in der Buchhaltung und möchten Ihre Fähigkeiten in einem abwechslungsreichen Umfeld einbringen? Für unseren Kunden suchen wir eine engagierte Unterstützung in der Finanzbuchhaltung. In dieser Position erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein motiviertes Team und ein angenehmes Arbeitsklima. Wenn Sie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mitbringen, über fundierte Erfahrung in der Buchhaltung verfügen und Freude an Zahlen haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Ihre Arbeitsaufgaben Unterstützung bei der Prüfung und Bearbeitung von Rechnungen Mitwirkung bei der Erstellung und Überprüfung von Reisekostenabrechnungen Erfassung und Verbuchung von Geschäftsvorfällen in der Debitoren-, Kreditoren- und Hauptbuchhaltung Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen, einschließlich Kontenabstimmung, Abgrenzungen und Rückstellungen Erstellung und Verwaltung von Ausgangsrechnungen Übernahme allgemeiner administrativer und organisatorischer Tätigkeiten Ihre Vorteile Darauf dürfen Sie sich freuen: Eigenverantwortliches Arbeiten Abwechslungsreiche Aufgaben Hohe Kollegialität und gutes Miteinander Sichere unbefristete Festanstellung Vielfältige Karrieremöglichkeiten Umfassende Einarbeitung für einen erfolgreichen Start Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege für eine effiziente Zusammenarbeit Angenehmes und dynamisches Arbeitsumfeld mit kollegialer Atmosphäre Sicherer Arbeitsplatz mit attraktiven Sozialleistungen (z. B. Proficard) Wertschätzung und Anerkennung für überdurchschnittliches Engagement Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder eine Weiterbildung im Bereich Buchhaltung Mehrjährige praktische Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit gängigen Buchhaltungsprogrammen, idealerweise Erfahrung mit der Diamant Software Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere erweiterte Excel-Fähigkeiten Eigenständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Bewerbung Schnell und einfach nur mit dem Lebenslauf in 30 Sekunden über das Online-Formular oder per E-Mail bewerben Ansprechpartner Joanna Brygola hamburgworksmart.de 49 40 323 1079 0 WorkSmart Niederlassung Hamburg Großer Burstah 44 20457 Hamburg