Schneller Einstieg in ein spannendes Umfeld
Unser Kunde ist ein international tätiges Unternehmen mit einer über 30-jährigen Geschichte am Standort Deutschland. Es bietet innovative Lösungen auf Basis modernster Technologien und hat weltweit über 26.000 Mitarbeitende.
* Ansprechpartner für externe Gehaltsabrechnungsdienstleister und abrechnungsrelevante Fragestellungen der Belegschaft
* Koordination und Prüfung der Gehaltsabrechnungen inkl. Dokumentation für behördliche Prüfungen
* Erstellung und Analyse von HR-Reports (monatlich, quartalsweise, jährlich)
* Zusammenarbeit mit HR, Finance, Accounting und Treasury bei Forecasts, Monatsabschlüssen und Kontenklärungen
* Termin- und Fristenüberwachung in Zusammenarbeit mit dem HR-Team
* abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau)
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Lohnbuchhaltung
* Kenntnisse in der Gehaltsabrechnung nach IG Metall Tarifvertrag sowie in der Zusammenarbeit mit Pensionskassen erforderlich
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrung mit HRM-Systemen
* Zahlenaffinität, strukturierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke
* Deutsch: sehr gut, Englisch: gut
* Strukturierte Einarbeitung durch den aktuellen Stelleninhaber im Mai
* Flexibles Arbeitszeitmodell: Teilzeit (25-30 Stunden/Woche)
* Internationale Zusammenarbeit in einem globalen Unternehmen
* Spannende Aufgaben in einem zukunftsorientierten Geschäftsbereich
* BAP Tarifvertrag
* Übertarifliche Vergütung
* Reale Work-Life-Balance