Ihre Aufgaben:
* Betreuung von nationalen und internationalen Kunden
* Übernahme von Aufgaben als Workpackage Manager (m/w/d) im Customer Service
* Zuständigkeit für den Technischen Support/Service
* Erarbeitung und Koordination von Support-Service-Konzepten (Systeme, Geräte, Testgeräte)
* Durchführung von Schulungen
* Pflege von Reparaturdateien, Dokumentation und deren Auswertung
* Erstellung von Ausfallstatistiken und Ableitung von Abhilfemaßnahmen
* Verantwortlich für Projekt-/Programmleitung nach dem Ende der Serienfertigung
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurswissenschaftliches Studium (Elektrotechnik, Nachrichtentechnik) oder vergleichbare Studienrichtung
* Weitere Qualifikationen sind von Vorteil
* Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik/Elektronik, Kundenservice/ Customer Service, Luft- und Raumfahrt (wünschenswert)
* Erfahrung in der technische Dokumentation
* Erfahrung mit MS-Office und SAP
* Sehr gute Deutsch- und Englischkentnisse
* Weltweite Reisebereitschaft
Ihre Vorteile:
* Internationales Arbeitsumfeld
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Mobiles Arbeiten (mind. 2 Tage Remote)
* Ehr gute Anbindung mit ÖPNV