Qualitätsmanager für ein Maschinenbauunternehmen
Tätigkeit
Qualitätsmanager für ein Maschinenbauunternehmen
Verantwortlichkeiten
1. Sie bearbeiten und koordinieren das interne und externe Reklamationsmanagement
2. Sie führen entsprechende Dokumentationen und setzen gängige Qualitäts-Tools ein
3. Sie definieren Massnahmen und leiten diese ein
4. Sie sind verantwortlich für die Qualitätssicherung intern sowie für die Zulieferteile
5. Sie unterstützen das Produktionsmanagement
6. Sie erstellen qualitätsrelevante Statistiken (Kennzahlen und Graphiken)
7. Durchführung von Analysen (8 D Report, FMEA)
8. Durchführung von internen und externen Audits (Zertifizierungsaudit Kundenaudits/Lieferantenaudits)
9. Weiterentwicklung und Verbesserung der Prozesse
10. Unterstützung Produkt- und Qualitätsmanagement bei Kundenbesuchen, Kundenaudits und Erreichung der Qualitätsziele
Minimum Anforderungen
1. Abgeschlossene Ausbildung zum Qualitätsfachmann/Qualitätsmanager
2. Alternativ technische Grundausbildung mit einer soliden Berufserfahrung im Bereich Elektronik/Elektrotechnik/Sensortechnik mit Weiterbildung im Bereich Qualitätssicherung
3. Erfahrung im Qualitätsmanagement und der Qualitätssicherung, Kundenreklamationen und Qualitätsplanung
4. Kenntnisse im Umgang mit Qualitätswerkzeugen wie 8-Report, FMEA, Ishikawa, 5 why, etc.
5. Erfahrung/Kenntnisse im Umgang mit Compliance-Anforderungen
6. Systematisches, methodisches und lösungsorientiertes Arbeiten
7. Erfahrung/Kenntnisse im Umgang mit ERP und MS Office Programmen
8. Hohes Maß an Selbständigkeit
9. Bereitschaft zur Kenntniserweiterung
10. Teamfähigkeit
11. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Kunde
ist ein international erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen.
Sein Name steht für zukunftsweisende technologische Entwicklungen und Spitzenprodukte.
Seit über 40 Jahren entwickelt und fertigt er anspruchsvolle magnetische Mess- und Positioniertechnik.
Sein hoher Anspruch an Qualität und Zuverlässigkeit sichert ihm in allen Unternehmensbereichen wachsende Marktanteile.
Bei unserem Kunden erwarten Sie vielseitige Aufgaben und vielfältige Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einer erfolgreichen Unternehmensgruppe.
#J-18808-Ljbffr