Deine Aufgaben Durchführung von Markt- und Kundenanalysen zur Identifizierung von Marktchancen Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien zur Gewinnung von Neukunden und Pflege bestehender Kundenbeziehungen Akquise von Kunden in der DACH-Region und später europaweit Kaufmännische Verantwortung für Projekte, einschließlich Angebotserstellung, Prüfung von Vertragsunterlagen und Kostenkalkulationen sowie Terminplanung Information und Beratung der Kunden in allen geschäftlichen Belangen Leitung von Diskussionen und Workshops mit potentiellen Kunden und internen Kollegen zur Erfassung der erforderlichen logistischen Prozesse und Funktionen Dein Profil Branchenkenntnisse, Netzwerk und Kundenkontakte im Bereich der Intralogistik, idealerweise Shuttle-Technologie Abgeschlossene wirtschaftliche und/oder technische Ausbildung (Universität oder Fachhochschule) Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb (technisch/industriell) Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der disziplinarischen und fachlichen Führung von Mitarbeitern Ausgeprägte Kundenorientierung und Begeisterung für die enge Zusammenarbeit mit Kunden Kommunikative Persönlichkeit mit der Fähigkeit, andere zu begeistern und Verhandlungsgeschick Fähigkeit, Erkenntnisse in ein umfassendes Verständnis zu übertragen und die Bedürfnisse des Kunden in Prozessbeschreibungen wiederzugeben Überzeugende Präsentationsfähigkeiten gegenüber Kunden Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität in einem dynamischen Geschäftsumfeld Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie fließende Beherrschung der deutschen und englischen Sprache Erfolgsorientiertes und unternehmerisches Denken mit einem zielgerichteten und kundenorientierten Arbeitsstil Warum wir? Attraktive Vergütung mit leistungsbezogenen Bonuskomponenten. Verantwortung und Gestaltungsspielraum in einer Schlüsselposition mit direkter Berichterstattung an die Geschäftsführung. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens und die Chance, Teil eines wachstumsorientierten Umfelds zu sein. Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance. Zusätzliche Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, EGYM-Wellpass und Mitarbeiterrabatte. Ein junges, motiviertes und engagiertes Team mit offener und direkter Kommunikation, bei dem auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Einblick in die Prozesse eines dynamischen Start Up und die Möglichkeit, Dich weiterzuentwickeln. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem kollegialen und wertschätzenden Umfeld. Über uns Wir sind advasolutions advasolutions (ein advastore SE brand) revolutioniert die Automatisierung der Lagerlogistik mit innovativen und bewährten Technologien. Mit modularen, KI-gesteuerten Robotiklösungen und vollautomatisierten, skalierbaren Logistiksystemen setzen wir neue Standards in der Intralogistik. Wir betreiben nicht nur unser eigenes Lager, sondern entwickeln hochflexible Lösungen, die unsere Kunden effizienter, wirtschaftlicher und zukunftssicher machen. Durch die Kombination deutscher Ingenieurskunst mit modernster Automatisierungstechnologie bieten wir eine vollständig integrierte End-to-End-Lösung. Von Einzelartikeln bis zu Großaufträgen – unser System bewältigt unterschiedlichste Produktgruppen mit maximaler Präzision. Unser In-House Engineering und unsere modulare Architektur ermöglichen maßgeschneiderte Lösungen, die sich dynamisch an individuelle Anforderungen anpassen. Gestalte mit uns die Zukunft der Intralogistik – Made in Germany, für Europa und die Welt