Deine Aufgaben Durchführung von Markt- und Kundenanalysen zur Identifizierung von Marktchancen Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien zur Gewinnung von Neukunden und Pflege bestehender Kundenbeziehungen Akquise von Kunden in der DACH-Region und später europaweit Kaufmännische Verantwortung für Projekte, einschließlich Angebotserstellung, Prüfung von Vertragsunterlagen und Kostenkalkulationen sowie Terminplanung Information und Beratung der Kunden in allen geschäftlichen Belangen Leitung von Diskussionen und Workshops mit potentiellen Kunden und internen Kollegen zur Erfassung der erforderlichen logistischen Prozesse und Funktionen Dein Profil Branchenkenntnisse, Netzwerk und Kundenkontakte im Bereich der Intralogistik, idealerweise Shuttle-Technologie Abgeschlossene wirtschaftliche und/oder technische Ausbildung (Universität oder Fachhochschule) Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb (technisch/industriell) Ausgeprägte Kundenorientierung und Begeisterung für die enge Zusammenarbeit mit Kunden Kommunikative Persönlichkeit mit der Fähigkeit, andere zu begeistern und Verhandlungsgeschick Fähigkeit, Erkenntnisse in ein umfassendes Verständnis zu übertragen und die Bedürfnisse des Kunden in Prozessbeschreibungen wiederzugeben Überzeugende Präsentationsfähigkeiten gegenüber Kunden Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität in einem dynamischen Geschäftsumfeld Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie fließende Beherrschung der deutschen und englischen Sprache Erfolgsorientiertes und unternehmerisches Denken mit einem zielgerichteten und kundenorientierten Arbeitsstil Warum wir? Attraktive Vergütung mit leistungsbezogenen Bonuskomponenten. Verantwortung und Gestaltungsspielraum in einer Schlüsselposition mit direkter Berichterstattung an die Geschäftsführung. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens und die Chance, Teil eines wachstumsorientierten Umfelds zu sein. Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance. Zusätzliche Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, EGYM-Wellpass und Mitarbeiterrabatte. Ein junges, motiviertes und engagiertes Team mit offener und direkter Kommunikation, bei dem auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Einblick in die Prozesse eines dynamischen Start Up und die Möglichkeit, Dich weiterzuentwickeln. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem kollegialen und wertschätzenden Umfeld. Über uns Wir sind advastore advastore revolutioniert die Automatisierung der Lagerlogistik mit einem neuen Ansatz. Mit intelligent gesteuerten Robotiklösungen und vollautomatisierten, skalierbaren Logistiksystemen für die Lagerung und Kommissionierung, betreiben wir nicht nur unser eigenes Lager, sondern entwickeln auch Lösungen für unsere Kunden. Durch die Kombination deutscher Ingenieurskunst mit modernster Robotik bieten wir eine vollständig automatisierte End-to-End-Lösung. Von Einzelartikeln bis zu Großaufträgen – wir handeln diverse Produktgruppen und Sortimente. Mit unserem In-House Engineering entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen, die auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind. Gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft der Lagerautomatisierung