Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf die Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick. Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Dialog GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Kundenberater (m/w/d) im Vertrieb für Geschäftskunden im Homeoffice. Wir bieten dir die Möglichkeit, Teil unseres engagierten Teams zu werden und eine auf zwei Jahre befristete Position zu übernehmen. Unser Ziel ist es, die Zusammenarbeit langfristig auszubauen und auf eine dauerhafte Basis zu stellen. Solltest Du interessiert sein, bewerbe Dich bitte bis zum 15.01.2025. Bereit, Energie zu geben? - Entdecke deine vielfältigen Aufgaben bei uns Betreuung unserer Geschäftskunden via Telefon und E-Mail sowie digitalem Kundenbüro Erkennen der Kundenbedürfnisse, Platzierung der richtigen Energielösungsprodukte, Beratung und Überführung in Vertragsabschlüsse Angebotslegung und Verkauf von standardisierten E.ON Energieprodukten an Bestandskunden systemgesteuerte Kalkulation und Verhandlung der Preise im Rahmen von Angebotskampagnen Verantwortung für Aktualität und Vollständigkeit der Kundendaten fristgerechte Bearbeitung von Vertragsunterlagen in digitaler sowie Papierform Entwicklung und Ausbau der Bestandskundenbasis Zeig uns deine Energie - Dein Profil ist bei uns gefragt abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich zielstrebige, kommunikative und aufgeschlossene Persönlichkeit mit Begeisterung und Freude am Verkauf, der Interaktion mit Kunden und an administrativen Tätigkeiten Affinität im Umgang mit dem Computer sowie Excel Grundkenntnisse erste Erfahrung in einem digitalen Vertriebsumfeld Bereitschaft neues Wissen zu erlanger und auszubauen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das brauchst Du für deine Arbeit im Homeoffice Du hast einen Breitband-Anschluss (DSL-, VDSL- oder Kabelanschluss) mit einer Bandbreite von mindestens 5 MBit/s im Download Dein Arbeitsplatz befindet sich in der Nähe des Internetrouters (PC wird per Kabel angeschlossen) Du hast einen Raum (Büro), in dem du ungestört arbeiten kannst Du bist bereit, die ersten Tage an den Standort Brandenburg an der Havel zum Onboarding zu kommen Wir laden deine Energie auf - Das erwartet dich Work-Life-Balance: familienfreundliche Arbeitszeiten Mo – Fr 8:00 und 16:30 Uhr, keine Wochenendarbeit, Arbeiten von zu Hause, 29 Tage Urlaub/ 24.12. und 31.12. zusätzlich arbeitsfrei Transparenz und Sicherheit: Gehalt nach Haustarif, Incentivierung für deinen vertrieblichen Erfolg, Jahressonderzahlung, Betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung, Ermäßigungen bei vielen Partnerunternehmen Weiterentwicklung: Wir fördern deine fachliche und persönliche Entwicklung eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem Deutschen Energiekonzern Hast du noch Fragen? Für weitere Informationen wende dich bitte an Maria Schulz unter EDO-Bewerbungeon.com. Oder du bist jetzt schon überzeugt, dass dies der nächste Schritt in deiner Karriere sein soll? Dann registrieren dich jetzt und bewerbe dich gleich online bis zum 15.01.2025 für die Aufgabe als Kundenberater (m/w/d) im Vertrieb für Geschäftskunden im Homeoffice (ID 214909). Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung. Was du sonst noch wissen solltest: Beschäftigungsart: Befristet Arbeitsmodell: Remote/Home Office Beschäftigungsgrad: Teil- oder Vollzeit Gesellschaft: E.ON Energie Dialog GmbH Funktionsbereich: Kundenservice; Strom-/Gashandel; Vertrieb Inklusion Uns ist wichtig, Menschen mit Behinderung ein faires Bewerbungsverfahren zu ermöglichen, in dem sie ihr Bestes zeigen können. Daher wird unsere Schwerbehindertenvertretung frühzeitig in das Verfahren einbezogen. Bitte teile uns über das Bewerbungsformular mit, ob du technische oder organisatorische Anpassungen für das Bewerbungsverfahren benötigst. Wir stellen diese gern zur Verfügung. Wenn es dir nicht möglich ist, dich online zu bewerben und du stattdessen mit jemandem sprechen möchtest, kontaktiere bitte deinen lokalen Recruiter.