Ihre Aufgaben
1. Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft des HR Recruiting Centers (Festanstellung / Arbeitnehmerüberlassung) Erstellen von Recruiting-AusschreibungenErfassen, Bearbeiten und Verwalten von Bewerbungen in unserem OnlinebewerbermanagementsystemKorrespondenz mit Bewerbern und DienstleisternPflege des BewerbersystemsSelbstständiges Organisieren von Vorstellungsgesprächen
2. Mitarbeit an Projekten und Strategien zur Arbeitgebermarke und Steigerung der Arbeitgeberattraktivität
3. Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten im Human Resources Employer Branding
4. Mitwirkung bei der Planung und Organisation von externen Personalmarketingveranstaltungen, z. B. Hochschulmessen
Ihr Profil
5. Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Pädagogik, Medienwirtschaft, Medienmanagement, Kommunikationswissenschaft, Mediendesign oder einer vergleichbaren Fachrichtung
6. Affinität zu Social-Media-Kanälen wie Instagram, Xing und LinkedIn
7. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Freude am Telefonieren
8. Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit
9. Organisationsgeschick und strukturierte Arbeitsweise
10. Fundierte Kenntnisse in den MS Office-Produkten Word, Excel und PowerPoint
11. Anteiliges mobiles Arbeiten möglich