Über uns Wir bei BabyOne verkaufen fast alles, was man für Babys und Kleinkinder braucht, und geben unser Bestes, um jungen Familien in einer so spannenden Zeit zur Seite zu stehen. Mit über 100 Standorten in der DACH-Region sind wir Marktführer. Als inhabergeführtes Familienunternehmen sind wir überzeugt von der Zukunft des Handels und sind da, wo unsere Kunden sind, ob offline oder online. Das sind deine Aufgaben Personaladministration: Du bist verantwortlich für die Bearbeitung und Verwaltung sämtlicher personalbezogener Vorgänge in unserer Zentrale und in unseren Eigenmärkten, von der Einstellung bis zur Beendigung von Arbeitsverhältnissen. Lohn- und Gehaltsabrechnung: Du bereitest die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung vor und stellst sicher, dass alle relevanten Daten korrekt und rechtzeitig an unser externes Lohnbüro weitergegeben werden. Arbeitsverträge und Bescheinigungen: Du erstellst Arbeitsverträge, Änderungsvereinbarungen sowie diverse Bescheinigungen für unsere Mitarbeiter:innen. Personalakten: Du führst und verwaltest die Personalakten unserer Mitarbeiter:innen digital und physisch und sorgst für eine ordnungsgemäße Ablage. Mitarbeiterbetreuung: Gemeinsam mit deinem Team bist du Ansprechpartner:in für unsere Mitarbeiter:innen in allen personalrelevanten Fragestellungen und unterstützt sie bei Anliegen rund um das Arbeitsverhältnis. Zeugnisse und Berichte: Du erstellst Arbeitszeugnisse, Statistiken und personalwirtschaftliche Auswertungen nach Bedarf. Zusammenarbeit mit Behörden: Du kommunizierst mit Behörden, Krankenkassen und anderen externen Stellen in allen relevanten personalbezogenen Angelegenheiten. Das bringst du mit Ausbildung: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation im Personalwesen. Erfahrung: Idealerweise bringst du bereits erste Berufserfahrungen (darunter fallen auch Praktika oder Werkstudententätigkeiten) im Personalwesen mit, vorzugsweise im Einzelhandel. Kenntnisse: Idealerweise verfügst du über erste Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. IT-Kompetenz: Du agierst sehr sicher im Umgang mit MS Office und hast idealerweise Erfahrung mit HR-Software. Soft Skills : Du zeichnest dich durch eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, hohe Diskretion sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten aus. Das findest du bei uns Know How: Wir sind ein seit über 35 Jahren familiengeführtes Franchise-Unternehmen in 2. Generation, das neben langjähriger, erfolgreicher Arbeit im Baby- & Kleinkindfachhandel auch soziale Verantwortung übernimmt Authentizität: Wir duzen uns und kleiden uns täglich so, wie wir uns wohlfühlen New Work: Wir bieten ein hybrides Arbeitsmodell (Work from Anywhere) mit flexiblen Arbeitszeiten sowie flachen Hierarchien und kurzen, offenen Kommunikationswegen. Um gut zusammenarbeiten zu können, sind 3 Anwesenheitstage in der Zentrale bei uns in Münster notwendig Benefits: 30 Tage Urlaub, Jobrad-Leasing, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefit, Mitarbeiterrabatte, kostenlose Parkplätze direkt an unserer Zentrale, kostenlose Getränke und regelmäßige als auch einzigartige Firmenevents und Aktivitäten