Deine Aufgaben Du bist das freundliche Gesicht und die kompetente Stimme unserer Klinik. Als Empfangsmitarbeiter:in (m/w/d) sorgst du dafür, dass sich unsere Patient:innen von der ersten Sekunde an willkommen fühlen. Dabei sind Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und ein professionelles Auftreten für dich selbstverständlich. Patientenempfang und -Betreuung: Freundlicher und professioneller Empfang der Patient:innen inkl. Bewirtung Ansprechpartner:in für Anliegen der Patient:innen sowie bei Fragen hinsichtlich des Behandlungsspektrums, der Terminbuchung, -Durchführung, und -Nachbehandlung Terminmanagement: Telefonische, schriftliche sowie persönliche Koordination und Vergabe von Terminen Sicherstellung einer effizienten Terminplanung zur Minimierung von Wartezeiten sowie eines reibungslosen Sprechstundenablaufes Verwaltung und Aktualisierung der Terminkalender und Sprechzeiten Administrative Tätigkeiten: Vorbereitung und Bereitstellung von Behandlungsunterlagen Postverwaltung Interne und externe Zusammenarbeit: Telefonische und schriftliche Kommunikation Weiterleitung von Informationen an das medizinische und ärztliche Team Interdisziplinäre Zusammenarbeit zur Optimierung der Klinikabläufe Mitwirkung an der Qualitätssicherung und Optimierung von Prozessen Organisation des Empfangsbereichs: Sicherstellung eines ordentlichen und einladenden Empfangsbereichs Sicherstellung /Kontrollchecks der restlichen Klinikräume, inkl. Gästetoiletten Bewirtung unserer Gäste und Patienten im Empfangsbereich Pflege der Kaffeemaschine /Wasserautomat und Organisation der Kaffeeküche Dein Profil Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im medizinischen oder kaufmännischen Bereich, in der Hotellerie oder im Tourismus Ausgeprägte Serviceorientierung und Freude am Umgang mit Menschen sowie am gemeinsamen Arbeiten im Team Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und auch in Englisch Sicherer Umgang mit PC-Anwendungen, wie Microsoft Office (v.a. Outlook, Word) Freundliches und höfliches Auftreten sowie gepflegtes Erscheinungsbild Organisationsgeschick und Zuverlässigkeit Souveräner Umgang mit stressigen Situationen Warum wir? Freue Dich auf einen modernen Arbeitsplatz, eine offene Arbeitsatmosphäre und ein kollegiales Miteinander Vollzeittätigkeit in einer renommierten Privatklinik Gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln Weiterbildungsmöglichkeiten Klare Onboardingstrukturen Moderne und flexible Arbeitszeitmodelle im Rahmen einer klassischen 5-Tage-Woche, plus einen Samstagsdienst pro Monat (9-15 Uhr) Kontakt bewerbungenproaesthetic.de Über uns Bergman Clinics ist ein führender Anbieter von fachärztlichen Spezialistenzentren in Europa, mit Hauptsitz in den Niederlanden. Gemeinsam kümmern wir uns in Deutschland um mehr als 350.000 Patient:innen an über 15 Standorten. Unser Fokus liegt auf ambulanten Eingriffen und Operationen in den Bereichen Augenheilkunde, Dermatologie, Ästhetik und Orthopädie. Mit einem fortschrittlichen Konzept und hohen Qualitätsstandards trägt Bergman Clinics zur besseren Zugänglichkeit und Qualität der medizinischen Versorgung in Deutschland bei. Die Spezialisierung der Kliniken garantiert Fachkompetenz und Erfahrung, die zu ausgezeichneten Behandlungsergebnissen führen.