Für ein namhaftes und expandierendes IT-Unternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin im Rahmen einer Arbeitnehmerüberlassung einen Sachbearbeiter Angebots- und Vertragsmanagement (m/w/d) in Vollzeit am Standort Altenholz bei Kiel. Ihre Aufgabenbereiche: Datenerfassung/Dokumentation Unterstützung bei Datenauswertungen und Analysen; teilweise eigenständige Erstellung von Datenauswertungen Erstellung von einfachen Preisauskünften und Angeboten Annahme, Prüfung und Erfassung von Kundenaufträgen aus Abrufen Planung, Koordination und Überwachung von Terminen Zusammenstellen/Vorbereiten von Unterlagen Bearbeitung von Angebotsdokumenten in Bezug auf Barrierefreiheit Prüfung rechtlicher Fragestellungen mit geringer Komplexität; insbesondere in Hinblick auf datenschutzrechtliche Anforderungen Unterstützung/Mitarbeit bei der Erstellung von Konzepten mit mittlerer Komplexität; teilweise eigenständige Erstellung von Konzepten einfacher Komplexität Pflege der Vertriebsprozessdokumentation und der Kataster Vertriebsdatenorganisation Anforderungsprofil: allgemeine betriebswirtschaftliche Kenntnisse grundlegende Kenntnisse des allgemeinen Standes der IT-Technik praktische Erfahrungen im Umgang mit den gängigen MS Office-Werkzeugen und Adobe Acrobat grundlegende Kenntnisse über die Strukturen öffentlicher Verwaltungen Erfahrungen im Umgang mit SAP, vorzugsweise des Moduls SD Erfahrungen im Umgang mit CRM Systemen (z.B. MS CRM 365)