Ihre Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Erstellung aller bankaufsichtlichen Meldungen, wie z.B. LDR (Liability Data Report), MREL und Einlagensicherung
* Fachliche Pflege und Weiterentwicklung der Software
* Fachlicher Ansprechpartner für andere Organisationseinheiten, Wirtschaftsprüfer, Berater, Aufsicht und Gremien
* Selbständige Durchführung und eigenverantwortliche Koordination von Projekten und Prozessen, auch im Rahmen von Neuprodukt-Prozessen
* Übernahme von fachlichen Koordinations- und Reviewfunktionen
* Erstellung von fachlichen Konzeptionen und Dokumentationen
* Analyse und Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen
* Erstellung und Pflege von Arbeitsanweisungen
Ihre Qualifikationen:
* Ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine Bankausbildung mit Zusatzqualifikation erfolgreich abgeschlossen
* Profunde Berufserfahrung im Meldewesen einer Bank
* Melderelevante Rechtsnormen
* Ausgezeichnete Kenntnisse der Rechnungslegung und des Jahresabschlusses
* Sehr gute Kenntnisse in Standard- und fachspezifischer Software und Projekterfahrung
* Selbständiges und genaues Arbeiten und ausgeprägte Organisationsfähigkeit
* Ein sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke
* Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt
Ihre Vorteile:
* Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, kostenloses Deutschlandticket & Leasing vom Bike, Betriebsrestaurant
* Mobiles Arbeiten je nach Position und Abteilung im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen, individuelle Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Bezuschussung von Pflege- & Kinderbetreuungskosten
* Eigenes Budgets für persönliche Entwicklung und Gesundheit plus persönliches Ausstattungsbudget für einen mobilen Arbeitsplatz