Wir sind ein Unternehmen mit fast 130-jähriger Geschichte und bieten Lösungen im Bereich Dokumentenmanagement. Als Vertriebs- und Servicegesellschaft gestalten wir für unsere Kunden durch unser ganzheitliches Produktportfolio mit Hardware, Software und Managed Services die Digitalisierung. Mit leistungsstarken Druck- und Multifunktionssystemen sowie maßgeschneiderten Prozesslösungen verhelfen wir unseren Kunden zu mehr Agilität und Effizienz. Auf diesem Weg in die Zukunft ist unsere gemeinsame Arbeitsweise geprägt von Vertrauen, Flexibilität und Eigenverantwortung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teamleiter Kundenservice (m/w/d) Druck- und Kopierbranche im Raum Freiburg in Vollzeit. Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Firmenwagen zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell) Kundenbesuche im Tagesfahrtenbereich Sie starten von zu Hause aus direkt zu unseren Kunden Eine ausführliche Einarbeitung Unsere TA Academy sowie individuelle Schulungsangebote Pluxee-Benefits-Pass (monatlicher Einkaufsgutschein) Mitarbeiterrabatte via Corporate Benefits Provisionsmöglichkeiten auch im technischen Bereich Gympass-Mitgliedschaft: Sport-, Freizeit- und Wellnesseinrichtungen Bikeleasing Als Teamleitung tragen Sie Verantwortung für Personalführung, Motivation und Weiterentwicklung der Kolleginnen und Kollegen im technischen Kundenservice Serviceprozesse richten Sie an den Bedürfnissen der Kunden aus und zeichnen sich verantwortlich für eine reibungslose Ablauforganisation Sie kümmern sich um Personalplanung, -einsatz und Arbeitsverteilung Sie ermöglichen neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine optimale Einarbeitung und Integration ins Team Sie installieren, warten und reparieren unsere TA Triumph-Adler Produkte und andere Systeme entsprechend der Herstellervorschriften vor Ort bei unseren Kunden Sie erfassen alle servicerelevanten Daten im Service Management System Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Informationselektroniker für Bürosystemtechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Gerne sind auch Quereinsteiger mit Erfahrungen, hoher Expertise und Leidenschaft für die Informationselektronik willkommen Durch Ihre ausgeprägte Dienstleistungskompetenz stellen Sie eine hohe Kundenzufriedenheit sicher Idealerweise bringen Sie fundierte Systemkenntnisse und Berufserfahrung in der Kopier- und Drucktechnik mit In der EDV- und Netzwerktechnik kennen Sie sich gut aus Sie sind Teamplayer mit Leidenschaft für die Technik und Kundenberatung Hohe Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz bringen Sie mit Sie verfügen über Kenntnisse in der Personalführung Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und können Dokumentationen in englischer Sprache lesen und verstehen Einen Führerschein Klasse B setzen wir voraus Sie haben Fragen? Dann kontaktieren Sie gerne Peter Lang (Abteilungsleiter Kundenservice Region Süd) unter der folgenden Telefonnummer: 08331 948029 Sie möchten sich bei TA Triumph-Adler bewerben? Dann reichen Sie Ihre Unterlagen gern über unser Online-Bewerbungssystem ein. Bitte geben Sie auch Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin an. Übrigens: Wir freuen uns auch über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. TA Triumph-Adler Deutschland GmbH Talent Management Deelbögenkamp 4c, Haus 5 22297 Hamburg www.triumph-adler.de