Job Description Agilent inspiriert und unterstützt Entdeckungen, die zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Wir versorgen Labore in den Bereichen Life Science, Diagnostik und angewandte Märkte weltweit mit Instrumenten, Dienstleistungen, Verbrauchsmaterialien, Anwendungen und Know-how. Agilent ermöglicht seinen Kunden, die Antworten und Erkenntnisse zu gewinnen, die sie suchen, damit sie das tun können, was sie am besten können: die Welt um uns herum verbessern. Weitere Informationen über Agilent Technologies finden Sie unter www.agilent.com Unser European Field Service Center ist für die Reparatur der Kundengeräte in ganz Europa sowie aller Agilent Inhouse Geräte verantwortlich. Alle Geräte oder solche, die nicht vor Ort repariert werden können werden zu unserer Deutschlandzentrale in Waldbronn geschickt und von unserem Team repariert. Darüber hinaus bieten wir ein Austauschprogramm an. Du willst mehr über unsere Leistungen erfahren? Hier findest du einen Überblick Zur Erweiterung unserer Abteilung suchen wir ein Senior Programm/Prozess Manager (m/f/d). Du managst die bereits bestehenden Prozesse, entwickelst dabei Prozesse weiter und wirkst in diversen Projekten mit oder leitest diese. Darüber hinaus bist du die Schnittstelle zu verschiedenen Stakeholdern, sowohl intern als auch extern, in einem internationalen Umfeld. Du fühlst dich in allen Punkten angesprochen, bist gut im Networking, kommunikativ und ein echter Teamplayer? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung Deine Verantwortlichkeiten: Überarbeiten, stabilisieren sowie kontinuierliches optimieren vorhandener Prozesse sowie Integrationen durch Erweiterungen des Produktportfolios Erstellen von Dokumentationen nach ISO-Standards und Training aller in den Prozessen involvierten Stakeholder Aufbau und Pflege des internen Marketings - bereitstellen von Informationen zu aktuellen Produkten und Prozessen Verbesserung der internen Datenbank für Reparaturen in Absprache mit Stakeholdern, sowie Dienstleistern und Weiterentwicklung zu einem automatisierten Ablauf Unterstützung unserer Dienstleister insbesondere im effektiven Austausch von Daten sowie Etablierung von Agilent Systemzugriffen Erstellen von monatlichen Reports für Finanzkennzahlen, sowie regelmäßige Datenauswertungen und -analyse Entwicklung neuer Prozesse in Abstimmung mit internen Abteilungen unter Beachtung und ggf. Erweiterung unserer ISO-Zertifizierung und Agilent Werte Qualifications Abgeschlossenes Studium oder ein vergleichbarer Abschluss Demonstrierte Erfahrung als Programm/Prozess Manager Sehr gutes technisches/IT Verständnis, ggf. Kenntnisse in der automatisierten Auswertung komplexer Datenmengen Erfahrung in Systemen wie SAP/Salesforce oder anderen CRM-Applikationen im Rahmen von Projekten mit grundlegenden Datenbank- und Programmierkenntnissen Kenntnisse der Prozessoptimierung, idealerweise aus der Life-Science Industrie oder in einem kundenorientierten Arbeitsumfeld der Sales/Service Organisation Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse Gültigen Führerschein, um unsere Dienstleister regelmäßig zu besuchen Darüber hinaus sind folgende Kenntnisse von Vorteil: Erfahrung in der Aus- und Weiterbildung, beim Aufbereiten von Trainings und Mitarbeitercoachings Erste Erfahrungen in ISO-Audits, QMS-Dokumentation sowie in der Ausarbeitung von Dienstleisterverträgen sind von Vorteil Demonstrierte Fähigkeit sich schnell in komplexe Prozesse einzudenken Agilent bietet: Eine kompetitive Vergütung mit leistungsabhängigen Gehaltserhöhungen, leistungsabhängigen Bonuszahlungen uvm. Ein tolles Arbeitsumfeld Eine gute Work-Life Balance Ein gut strukturiertes Onboarding und On-the-job-Mentoring Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten mit dem Netzwerk eines internationalen Unternehmens Zugang zum Agilent Freizeitclub mit zahlreichen Aktivitäten, After-Work-Workout usw. Additional Details This job has a full time weekly schedule. Our pay ranges are determined by role, level, and location. Within the range, individual pay is determined by work location and additional factors, including job-related skills, experience, and relevant education or training. During the hiring process, a recruiter can share more about the specific pay range for a preferred location. Pay and benefit information by country are available at: https://careers.agilent.com/locations Agilent Technologies Inc. is an equal opportunity employer. Qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, national origin, protected veteran status, disability or any other protected categories under all applicable laws. Travel Required: Occasional Shift: Day Duration: No End Date Job Function: Services & Support