BesGr A 12 LBesO oder EG 11 TVöD Besetzbar ab sofort für die Verwaltungsabteilung im Amt für Schule und Bildung Die Verwaltungsabteilung gliedert sich in sechs Sachgebiete. Die zu besetzende Stelle befindet sich im Sachgebiet „Schülerfahrkosten“. Dort werden unter anderem die Abrechnungen der Schülerfahrkosten für die Schülerinnen aller städtischen Schulen sowie die Anträge der Schulen auf Schulbusfahrten bearbeitet. Ihre Aufgaben: Leitung des Sachgebietes Schülerfahrkosten mit insgesamt 11 Mitarbeiterinnen Steuerung und Optimierung der Arbeitsabläufe und Aufgabenerledigung des Sachgebietes Bearbeitung von Anfragen, Klagen, Widersprüchen und Beschwerden Bearbeitung von generellen Angelegenheiten im Bereich Schülerfahrkosten (zum Beispiel Treffen von Regelungen mit Rheinbahn) Bearbeitung von Anträgen auf Taxikostenerstattung Abwicklung von Ausschreibungs- und Vergabeverfahren sowie Produktverantwortung für das Sachgebiet. Ihr Profil: Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes oder Verwaltungsfachwirtin Führungserfahrung und –kompetenz und ein hohes Maß an Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit und überdurchschnittliches Organisationsgeschick, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie sicheres Auftreten Konzeptionelles Denkvermögen und hohe Dienstleitungsorientierung Kenntnisse der einschlägigen Rechtsvorschriften sowie Kenntnisse im Vergaberecht beziehungsweise die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen. Bewerberinnen müssen für eine Tätigkeit an einem Bildschirmarbeitsplatz im Sinne der Dienstvereinbarung TIV geeignet sein. Was Sie sonst noch wissen sollten: Wir leben Vielfalt – Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de. Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Bewerbungsfrist und Kontakt: Bitte bewerben Sie sich online bis zum 05. Dezember 2024 über den Button „Stell dich vor“. Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen im Fachamt Andreas Wolf, Telefon 0211 89-96334 gerne zur Verfügung. Für das Bewerbungsverfahren ist Ihre Ansprechperson Karim El Fahmi, Telefon 0211 89-21146, Moskauer Straße 25, Zimmer 3.23. Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 40/01/11/24/300.