Das erwartet Dich bei uns: Du führst Projekte zur Automatisierung bestehender Kundenlinien von der Anfrage bis zum Projektabschluss gemeinsam mit unseren weltweiten Vertriebs- und Serviceteams. Die Annahme von Upgrade Anfragen und Aufträgen sowie deren Prüfung auf Vollständigkeit und technische Plausibilität liegen in deinem Verantwortungsbereich. Du koordinierst die technische Klärung zusammen mit den Fachabteilungen bis zur Installation und Abnahme beim Kunden. Das erstellten von Angeboten und Aufträge inkl. Preiskalkulation rundet deine Tätigkeit ab. Intern koordinierst du die Auftragsabwicklung und Überwachung des Projektstatus mithilfe von SAP sowie Salesforce. Du bist für die Profitabilität der Projekte verantwortlich und hast die Kosten im Blick. Das erwarten wir von Dir: Du bist staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) mit Fachrichtung Maschinenbau/Elektrotechnik oder hast eine vergleichbare Ausbildung. Du besitzt gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Von Vorteil sind Vorkenntnisse in Elektrotechnik, Pneumatik, und Mechanik. Sehr gute MS-Office Kenntnisse und idealerweise SAP-Kenntnisse bringst du außerdem mit. Du bist team- sowie kommunikationsfähig und arbeitest gerne eigeninitiativ und selbstständig. Gelegentliche Kundenbesuche sind für dich möglich. Du hast ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein. Eine strukturierte, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise sind außerdem Merkmale, mit denen du dich sehr gut identifizieren kannst. Das kannst Du von Weber erwarten: Spannende, abwechslungsreiche und technisch anspruchsvolle Aufgaben in einem hoch innovativen Arbeitsumfeld. Begegnungen verschiedener Hierarchien auf Augenhöhe. Zusammenhalt, Wertschätzung und Vertrauen in unserer familiären Unternehmenskultur. Freiraum für Gestaltungshunger und Deine ganz persönliche Erfolgsgeschichte. Eine aktiv geförderte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und außerbetriebliche Mitarbeiterevents. Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung.