Carmen Zimmermann Personalberatung
Consulting, Engineering
Für unseren Mandanten, einen französischen Telekommunikationsanbieter und Internetdienstleister sowie Hostingdienstleister, suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung einen Technical Account Manager (m/w/d) für den Standort Köln, Frankfurt a.M., München oder Saarbrücken.
Betreuung von VIP-Kunden in der DACH-Region: Onboarding, Überwachung der operativen Aktivitäten, Wachstum, Kapazitätsmanagement, Governance und Identifizierung neuer Anforderungen.
Unterstützung Ihrer Kunden bei der Geschäftsentwicklung und Optimierung von Kosten mit Hilfe der Cloud-Lösungen.
Unterstützung Ihrer Kunden bei der Sicherung ihrer Infrastruktur, die bei unserem Kunden gehostet wird.
Übergreifendes Management interner Teams und Sicherstellung der Einhaltung von Verträgen.
Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT- oder technischen Bereich.
Erfahrungen im Kundenmanagement, insbesondere mit Großkunden.
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch.
Kenntnisse in ITIL sowie in Systemadministration (Linux, VMware ESXi, MS Server) sind von Vorteil.
Unbefristete Vollzeit-Stelle (40 Stunden) in einem internationalen Team.
Hoher Homeoffice-Anteil und flexible Arbeitszeiten; Essensgutscheine, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu den öffentlichen Verkehrsmitteln.
400 EUR für Sport im Jahr, Bikeleasing.
LinkedIn