Verantwortungen:
* Leitung von Vertragsverhandlungen mit Lieferanten und ggf. sonstigen Geschäftspartnern
* Entwicklung von Geschäftsansätzen zusammen mit Lieferanten, Verhandlung von Konditionen und interne Umsetzung
* Unterstützung bei der Optimierung interner Einkaufsprozesse
* Teamführung und -entwicklung
* Entwicklung und Umsetzung von Beschaffungsstrategien mit Schwerpunkt auf Sortimentsgestaltung und Verhandlungsoptimierung
* Bereichsübergreifende Zusammenarbeit und Berichterstattung über KPIs
* Analyse von Beschaffungsmärkten, Identifizierung von Trends und Chancen sowie Bewertung von Lieferantenpotenzialen unter Verhandlungsgesichtspunkten
* Aufbau und Pflege langfristiger Partnerschaften mit Lieferanten
* Kontinuierliche Überprüfung und Optimierung der Verhandlungsergebnisse
Qualifikationen:
* Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
* Führungskompetenz sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten
* Nachweisbare Erfahrung im Einkauf, idealerweise in einer vergleichbaren Position
* Erfahrung in der Lieferantenbewertung, Auswahl und Entwicklung von Lieferantenbeziehungen unter Verhandlungsgesichtspunkten
* Außerordentliches Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen
* Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, komplexe Probleme zu lösen
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Sicherer Umgang mit MS Office
Kontakt:
Wenn Sie einen kooperativen Führungsstil schätzen, eine vertrauensvolle Zusammenarbeit suchen und am Unternehmenserfolg mitwirken wollen, sollten wir uns kennenlernen.
Nutzen Sie unser unkompliziertes Online-Bewerbungsformular über den "Jetzt bewerben" Button, um sich für diese Stelle einfach und schnell zu bewerben.
HARDY SCHMITZ GmbH | Am Stadtwalde 12 | 48432 Rheine
Telefon: 05971 999-0 | www.hardy-schmitz.de
#J-18808-Ljbffr