Payroll Specialist (m/w/d)
Für unseren global agierenden Kunden am Standort Marktheidenfeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Payroll Specialist (m/w/d) in Vollzeit. Sie werden Teil eines internationalen Teams und bringen daher sehr gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse mit.
Bei Ihrem neuen Arbeitgeber erwartet Sie:
* Direktvermittlung (keine Zeitarbeit)
* Hybrides Arbeitsmodell nach der Einarbeitung (bis zu 50 % remote)
* Flexible Arbeitszeiten
* Attraktives Gehalt & variable Zusatzleistungen sowie Bonus & Gewinnbeteiligung
* Weiterbildung & Entwicklungsprogramme
* Betriebl. Altersvorsorge & Übernahme von Gesundheitsleistungen (für die ganze Familie)
* Kostenfreie Parkplätze uvm.
Das sind Ihre Aufgaben:
* Durchführung und Verwaltung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Sicherstellung einer fehlerfreien und fristgerechten Abrechnung sowie Pflege abrechnungsrelevanter Daten
* Bearbeitung von Off-Cycle- und Ersatzzahlungen sowie Unterstützung bei Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen
* Erstellung von Finanzberichten und Hauptbucheinträgen
* Mitwirkung an Jahresabschlussprozessen, wie bilanztechnischen Anpassungen und Steuerabschlüssen
* Abgleich mit der Zeitwirtschaft, um eine korrekte Erfassung und Meldung der Arbeitszeiten sicherzustellen
* Ansprechperson für interne und externe Fragen zur Gehaltsabrechnung
* Optimierung und Dokumentation von Abrechnungsprozessen, inklusive Pflege und Aktualisierung von Prozessen (SOP)
* Erfassung und Analyse von KPIs zur Unterstützung einer genauen Berichterstattung und kontinuierlichen Verbesserung
Das bringen Sie mit:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalwesen, Betriebswirtschaft oder Ausbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) oder gleichwertige Berufserfahrung
* Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Hervorragende Kenntnisse der deutschen Gesetzgebung, von Vorteil: Skills im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sicherer Umgang mit Lohnabrechnungssystemen sowie Erfahrung mit Zeitwirtschafts-, Gehaltsabrechnungs- und HR-Systemen
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel (inkl. Pivot-Tabellen, VLOOKUP) sowie Word
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, komplexe Probleme zu lösen
* Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen
* Kommunikationsstärke, ausgeprägte Kundenorientierung und Teamfähigkeit
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung über den entsprechenden Button oder per Mail an jobs@talentim.de Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. Wie wir im Sinne der datenschutzrechtlichen Vorgaben mit Ihren Bewerberdaten verfahren, können Sie unter einsehen.