Als führendes Unternehmen im Bereich fortschrittlicher Industrietechnik bietet unser Kunde seit über einem Jahrhundert ein umfangreiches Portfolio an innovativen Befestigungslösungen, Bauelementen, Geräten, Verbrauchsmaterialien und Spezialprodukten für weltweite Märkte an.
Mit rund 48.000 Mitarbeitern in über 600 Standorten und einer Präsenz in 57 Ländern zeichnet sich das Unternehmen durch die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung seiner Produkte in enger Zusammenarbeit mit seinen Kunden aus. Diese vielfältigen Geschäftsfelder bedienen unterschiedlichste Endverbrauchermärkte und Branchen.
Für diesen Kunden suchen wir engagierte und qualifizierte Mitarbeiter, die Teil eines global agierenden Unternehmens werden möchten und innovative Lösungen vorantreiben wollen.
Ihre Vorteile
Vorteile durch eine Arbeitnehmerüberlassung bei uns
1. Attraktive Urlaubsregelung
* Genießen Sie 30 Tage Urlaub und profitieren Sie von einer ausgewogenen Work-Life-Balance.
2. Zusätzliche finanzielle Vorteile
* Freuen Sie sich auf Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld, die Ihre jährliche Vergütung zusätzlich steigern.
3. Flexibilität und Sicherheit
* Die Kombination aus einer festen Anstellung und abwechslungsreichen Tätigkeiten in spannenden Unternehmen bietet Ihnen berufliche Sicherheit und die Möglichkeit, vielseitige Erfahrungen zu sammeln.
4. Individuelle Unterstützung
* Wir begleiten Sie während des gesamten Einsatzes und stehen Ihnen als verlässlicher Ansprechpartner zur Seite – von der Vermittlung bis hin zur Karriereentwicklung.
5. Einstiegschancen in renommierte Unternehmen
* Durch unsere Arbeitnehmerüberlassung eröffnen sich Ihnen Chancen, bei namhaften Unternehmen Fuß zu fassen und Ihre Expertise zu erweitern.
Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
1. Technischer Einkauf
* Beschaffung von Ersatzteilen und Bauteilkomponenten für den Sondermaschinenbau.
2. Lieferantenauswahl und Anfragen
* Identifikation und Auswahl geeigneter neuer Lieferanten.
* Durchführung von Anfragen, Ausschreibungen und Produktanfragen.
3. Reklamationsmanagement
* Bearbeitung und Abwicklung von Reklamationen in Zusammenarbeit mit Lieferanten.
4. Produktionsplanung
* Erstellung von Produktions- und Fertigungsaufträgen im Bereich Automatisierungstechnik.
5. Warenverwaltung
* Verbuchung von Wareneingängen und Warenbewegungen im ERP-System.
6. Datenpflege
* Anlegen neuer Produkte und Verwaltung von Eurocodes im System.
Das bringen Sie mit
1. Ausbildung und Erfahrung
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischem Schwerpunkt, idealerweise im Bereich Einkauf.
* Praktische Erfahrung im technischen Einkauf.
2. Sprachkenntnisse
* Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.
3. Fachliche Kompetenzen
* Fundiertes Know-how im Lager- und Logistikbereich.
* Sehr gute Kenntnisse in ERP-Systemen sowie im Umgang mit MS Office.
4. Persönliche Fähigkeiten
* Starke Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick.
* Ausgeprägte Planungs- und Organisationsfähigkeit.
* Kostenbewusstsein und verantwortungsbewusste Arbeitsweise.
5. Team- und Reisebereitschaft
* Teamorientierung und Bereitschaft zur Zusammenarbeit in internationalen Teams.
* Teilnahme an Workshops an anderen europäischen Standorten während der Einführung eines neuen ERP-Systems.
* Gelegentliche Reisen zu Lieferanten
Interessiert?
Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf bevorzugt über unsere Online-Bewerbungsplattform oder über die unten angegebene E-Mail-Adresse und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Über uns
Seit über 60 Jahren bringen wir Menschen in Arbeit und ermöglichen den Einstieg in Unternehmen verschiedener Branchen. Personen mit wenig Kenntnissen, Berufserfahrene und Expert:innen machen bei uns Karriere. Unsere 4,2* Google Bewertung und 4,1* kununu Bewertung zeigen unsere Begeisterung und unseren Einsatz. Starten wir jetzt gemeinsam eine neue Erfolgsgeschichte!