Abteilungsleiter Schlafen (m/w/d) in Reutlingen Unser Game Changer im VerkaufAls Abteilungsleiter (m/w/d) für den Bereich Schlafen übernehmen Sie die gesamte Verantwortung für den Verkauf in dieser Möbelabteilung.Sie sind für die aktive Verkaufssteuerung und fachliche Anleitung der Verkaufsmitarbeitenden zuständig.Des Weiteren führen und coachen Sie Ihre Mitarbeiter/innen im Verkauf, sind deren Ansprechpartner/in und unterstützen sie in einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess, um unseren Service im Verkauf ständig zu optimieren.Sie unterstützen die Verkaufsleitung bei der Organisation der Abteilungen und vertreten diese in Abwesenheit.Zudem sind Sie für die attraktive Gestaltung und die Qualität der Ausstellung verantwortlich und setzten die geschäftlichen Vorgaben konsequent und erfolgreich um.Verkaufs- und Preisgespräche mit abteilungsbezogener Umsatzverantwortung sind ebenfalls wichtige Aufgaben als Abteilungsleiter (m/w/d).Was Sie mitbringenSie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich, möglichst mit einer Zusatzqualifikation (z. B. Handelsfachwirt) und einschlägiger Berufserfahrung, erfolgreich abgeschlossen.Führungs- und Leitungserfahrungen konnten Sie bereits in einer ähnlichen Position sammeln, idealerweise im Handel oder in der Möbelbranche.Sie stehen bisher in der 2. Reihe? Durch Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihr hohes Engagement schaffen Sie es bei uns in die 1. Reihe.Ein sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick gehören zu Ihren Stärken ebenso wie ein strukturiertes, zielorientiertes Arbeiten und Handeln.Als Abteilungsleiter (m/w/d) verfügen Sie über Kommunikationsfähigkeit, scheuen keine konstruktiven Auseinandersetzungen und können gut mit Konflikten umgehen.Ein freundlicher und offener Umgang mit unseren Kunden und Ihren Mitarbeitern ist für Sie selbstverständlich.Was wir Ihnen bietenTeamspirit: Gegenseitiger Respekt, Teamgeist und Wertschätzung stehen bei uns an oberster Stelle.Goodies: Attraktive Verdienstmöglichkeiten inklusive Mitarbeiterrabatten, Sonderzahlungen und Sozialleistungen.First-Class-Onboarding: Umfassende Einarbeitungskonzepte helfen Ihnen bei Ihrem Neustart.Work-Life-Balance: Es erwarten Sie interessante und flexible Arbeits- und Freizeitmodelle.We are Family: Unser innovatives und gesund wachsendes Familienunternehmen bietet Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive.#roggdeinezukunft Spannende Aufgaben sowie individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen Sie bei Ihrer Entwicklung. Werden Sie zu unserem passenden Baustein Jetzt bewerben Ihre Ansprechpartner Backstage Priska Simon Personalabteilung +49 7433 301 950 priska.simon@moebel-rogg.de Stefanie Kleindienst Personalabteilung +49 7433 301 651 stefanie.Kleindienst@moebel-rogg.de Jetzt bewerben Willkommen in unserer Runde Wir halten Sie gerne auf dem Laufenden