Warum wir ein starker Partner für Ihre Ziele sind:
Sie suchen interessante Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld mit attraktiven Konditionen. Ganz klar: Das finden Sie bei uns. Aber noch viel mehr: Wir unterstützen Sie bei Ihren beruflichen und persönlichen Zielen. Denn wir möchten, dass Sie mit uns wachsen. Dafür geben wir Ihnen gute Zukunfts- und Entwicklungsperspektiven sowie die Sicherheit eines erfolgreich expandierenden Unternehmens. Denn langfristige, vertrauensvolle Verbindungen machen unseren Erfolg aus – mit unseren Kunden und mit unseren Mitarbeitern.
Das sind Ihre Aufgaben:
1. Unterstützung bei der internationalen Beschaffung von Investitionsgütern (Maschinen und Anlagen), Betriebseinrichtungen sowie diversen Sonderprojekten
2. Selbstständige Verhandlung, Beauftragung und Überwachung von Maschinenwartungen
3. Fachliche Beratung der Bedarfsträger rund um kaufmännische und vergaberechtliche Fragen
4. Durchführung von Ausschreibungen und Angebotsvergleichen
5. Professionelle Vorbereitung und Führung von Einkaufsverhandlungen mit unterschiedlichsten Lieferanten bis hin zum erfolgreichen Vertragsschluss
6. Abwicklung von Bestellungen inkl. Überprüfung der Bestätigungen und Klärung von Abweichungen
7. Systematische Entwicklung von Lieferanten (Lead-Buyer-Prinzip)
8. Aktive Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten
Das bringen Sie mit:
9. Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
10. Mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Einkauf von Maschinen und Anlagen
11. Kenntnisse im Kaufrecht, der Vertragsgestaltung sowie dem Lasten- /Pflichtenheft
12. Souveränes und verbindliches Auftreten, Verhandlungskompetenz, unternehmerisches Denken und Handeln
13. Routinierte Anwendung von MS-Office und idealerweise SAP
14. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Infotelefon: 07431/17-21657 - Herrn Schaible