Schwere Maschinen, die den Straßenbau erleichtern, mehr Platz und neue Räume schaffen. 2.500 Wegbereiter, die dafür sorgen, dass die Menschen ihre Ziele schnell und sicher erreichen. Das ist BOMAG. Unsere Leidenschaft: Hochleistungsmaschinen zum Fräsen, Stampfen, Walzen und Verdichten, mit denen wir den schönsten Straßen der Welt unseren Stempel aufdrücken. Brechen auch Sie Ihrer Zukunft Bahn: im tollen BOMAG Team. Wir laden Sie ein, die Ärmel hochzukrempeln und Ihre Ideen einzubringen - in einer modernen Arbeitskultur, die von Fairness und Wertschätzung geprägt ist. Und in der wirklich alle „schwer in Ordnung“ sind. Hier bringen Sie was ins Rollen: Sie übernehmen die Führung und Weiterentwicklung unserer Teams Strategie, Mergers & Acquisitions (M&A) und Environmental, Social, Governance (ESG), deren Ziel die Erstellung und Umsetzung unserer internationalen Unternehmensstrategie unter Einbeziehung aller relevanten Unternehmensbereiche ist Sie entwickeln in Zusammenarbeit mit unseren verantwortlichen Fachbereichen unsere Unternehmensstrategie, inkl. unserer Produkt-, Markt-, Akquisitions-, Nachhaltigkeits-, Digitalisierungs- und Datenstrategie, passen diese fortlaufend an und stellen die bereichsübergreifende Zusammenarbeit sowie das Alignement von Bereichsstrategien im Sinne der Gesamtstrategie sicher – unter anderem durch die Leitung unseres Strategy Commitee Sie identifizieren strategische Chancen und Risiken und leiten entsprechende Handlungsempfehlungen ab, u. a. durch die Identifikation und Integration von M&A-Möglichkeiten zur Steigerung unseres Wachstums bzw. Erschließung neuer Geschäftsfelder Sie entwickeln eine ESG-Strategie, die nachhaltige Unternehmenspraktiken fördert und zukünftige regulatorische Anforderungen berücksichtigt, und stellen deren Umsetzung sicher Sie kommunizieren unsere strategischen Ziele empfängergerecht sowohl an interne Stakeholder als auch an externe Partner und unterstützen unseren Vorstand bei strategischen Entscheidungen Damit alles glatt geht: Erfolgreicher Studienabschluss in Betriebs- bzw. Volkswirtschaftslehre, Strategischem Management oder einem verwandten Fachgebiet Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Unternehmensstrategien sowie Führungserfahrung in einer vergleichbaren Rolle, vorzugsweise in einem internationalen Strategieberatungsumfeld Praxiserfahrung in der Entwicklung und Implementierung von ESG-Strategien mit dem Ziel der Förderung nachhaltiger und sozialverantwortlicher Unternehmenspraktiken Fachkenntnisse im M&A-Bereich inkl. Erfahrung in der Identifikation und Bewertung potenzieller Übernahmen oder Fusionen zur Unterstützung des Unternehmenswachstums Analytische und strategische Denkweise verbunden mit routiniertem Know-how in der Durchführung und Interpretation von Markt- und Wettbewerbsanalysen Kommunikationsstärke, insb. zur in- und externen Vermittlung komplexer Sachverhalte, sowie ausgeprägte soziale Kompetenz und Durchsetzungsstärke zur bereichsübergreifenden Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern auf unterschiedlichen Ebenen. Ihre Vorteile bei BOMAG: BOMAG Betriebsrentensystem : Sie erhalten nach sechs Monaten Betriebszugehörigkeit automatisch einen Arbeitgeberbeitrag in Höhe von derzeit 50,00 € monatlich und einen weiteren Zuschuss in Höhe von 50 % auf Ihren Eigenbeitrag (derzeit maximal 50,00 €) in Ihre BOMAG Betriebsrente. Flexible Arbeitszeiten : Wir achten auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance und bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, Brückentage und Teilzeitarbeit. Familienfreundlichkeit : Wir legen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Neben unseren Betreuungsmöglichkeiten in der Kindertagesstätte EPG Linos und individuellen Arbeitszeitregelungen bieten wir unter anderem Ferienfreizeiten in Zusammenarbeit mit dem Koblenzer Bündnis für Familie e.V. Mitarbeiterevents : Unsere regelmäßigen Mitarbeiterevents, wie z. B. das Sommerfest, abteilungsinterne Weihnachtsfeiern sowie Jubiläumsfeiern, ermöglichen ein feierliches Beisammensein. Mitarbeiter-App : Unsere interne Kommunikation wird über unsere Mitarbeiter-App B1 sichergestellt. Neben aktuellen Unternehmensinformationen bietet die App auch die Möglichkeit eines Mitarbeiterchats sowie die digitale Abwicklung von einer Vielzahl an Workflows (z. B. Adressänderungen). Sport- und Fitnessangebote : Durch unsere Kooperation mit EGYM Wellpass können Sie mit einer einzigen Mitgliedschaft in über 6.500 Sport- und Wellnesseinrichtungen in ganz Deutschland trainieren. Darüber hinaus bieten wir weitere Sportangebote wie z. B. die Teilnahme an Firmenläufen, Skifreizeiten oder Fußballspielen. Hier sind wir: Bewerben Sie sich jetzt Kontakt Katharina van Bebber Teamleiterin Personalbetreuung 06742 100 130 katharina.vanBebberbomag.com Teilen Sie diesen Job