Durch das weltweit starke Wachstum der Rosenberger Gruppe erleben wir gerade eine sehr interessante Zeit. Daraus entwickeln sich viele spannende Projekte, welche darauf warten umgesetzt zu werden. Sie unterstützen uns vom ersten Tag mit Ihrem Knowhow und Ihrer verbindlichen Art im Bereich Controlling.
Ihre Aufgaben:
1. Unterstützung bei der Erstellung von Neuprojektkalkulationen und Bewertung der Wirtschaftlichkeit
2. Ermittlung von Standardkosten und Transferpreisen
3. Durchführung von Soll-/Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen, inkl. der Erarbeitung von Handlungsempfehlungen
4. Initiierung und Koordination von Kostenreduzierungs- und Effizienzsteigerungsprojekten
5. Bewertung von Investitionsvorhaben und Erstellung von Amortisationsrechnungen
6. Mitwirkung bei der Erstellung und Vorstellung von offenen Kalkulationen zum Kunden
Ihr Profil:
1. erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung
2. Erfahrung im Bereich Produktkosten- / Fertigungskostenkalkulation
3. Erfahrung mit ERP-Systemen in Sachen Wertefluss und Kostenrechnung
4. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
5. Ausgeprägte Zahlenaffinität, Freude an der Analyse komplexer wirtschaftlicher Sachverhalte
6. Präzise, strukturierte, verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamkompetenz
7. Bereitschaft zu Dienstreisen
#J-18808-Ljbffr