Your Mission Du begeisterst Dich für die Coupa Suite Lösung (P2P, SIM, Contract Management, Supplier Risk Asses Module) und bist gerne Teil eines agilen und internationalen Teams mit Hands-on Mentalität? Dann bist du als Senior Product Owner Coupa, Prozess- und System-Experte bei uns genau richtig Zur Verstärkung unseres Teams Corporate & Legacy Solutions bei der Kloeckner i. GmbH suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt und freuen uns auf Deine Bewerbung Your Role Product Owner E-Procurement Als Senior Product Owner E-Procurement/ System Administrator Coupa (nimmst du die Geschäftsprozessanforderungen der operativen Einkaufs und – Finanzbereiche (EU & US), sowie des Center of Excellence auf und übersetzt diese in IT-Anforderungen Du erstellst technische Konzeptionen neuer End-to-End Features und arbeitest an der Weiterentwicklung der Lösung für systemübergreifende Prozesse Du hast ein gutes Verständnis über Coupa Integrationen mit ERP- & anderen Satellit-Systemen Du nimmst Änderungen unter Berücksichtigung der konzernweiten Standards vor und stimmst diese mit Stakeholdern und internen/externen Entwicklungsabteilungen ab (Product Ownership) Du nimmst Aufwandsschätzung zur Planung interner und externer Ressourcen vor bzw. validierst diese Du steuerst und überwachst Systemanpassungen und die Programmierung System Administrator Coupa Als System Administrator für Coupa übernimmst Du die Verantwortung für die optimale Systemkonfiguration der Genehmigungsworkflows, Systemeinstellungen sowie für Vendor-Stammdaten für den Konzern Du leistest Unterstützung bei Roll-Out-Projekten in weiteren Geschäftseinheiten Du wirkst mit bei der kontinuierlichen Optimierung der Prozesse und Identifizierung von Automatisierungspotentialen (z.B. Vermeiden von manuell wiederkehrenden Aufgaben) Du bleibst ständig auf dem neusten Stand und engagierst Dich bei dem sog. „Train-the-Trainer Konzept” (z.B. Teilnahme an regelmäßigen, produktbezogenen „Roundtables“ oder Informationsveranstaltungen) Du koordinierst die Systemanpassungen mit dem zentralen, externen Dienstleister und stimmst dich mit den externen Dienstleistern im Falle von 2nd/3rd-Level Support ab Du stellst sicher, dass Audit-/Governance-relevante Anforderungen umgesetzt werden Your Profile and Qualifications Du verfügst über mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Umgang mit Coupa, besonders mit den Modulen P2P, SIM, Analytics, Supplier Risk Assess und Contract Mgmt. Hochschul-/FH-/BA-Studium mit den Schwerpunkten BWL und Informatik oder der eine vergleichbare IT nahe Ausbildung (z. B. Fachinformatiker, Informatikkaufmann, Kaufmann E-Commerce / Digitalisierungsmanagement) Idealerweise bringst Du Erfahrungen aus internationalen Roll-Out-Projekten und Releasewechseln mit Du möchtest gerne deine Ideen einbringen und übernimmst Verantwortung für die Ergebnisse deiner Arbeit Selbstständigkeit, Stakeholder Management, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Sorgfalt, hohe Einsatzbereitschaft und Dienstleistungsmentalität werden vorausgesetzt Neben Deiner analytischen und strukturierten Denk- und Arbeitsweise hast Du auch ein entsprechendes Gespür für Situationen und Menschen Fließendes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift, Spanisch ist ein Plus Your Work Atmosphere and Perspectives Erhalte ein wettbewerbsfähiges Vergütungspaket und tolle Benefits wie eine vergünstigte Urban Sports Mitgliedschaft, den Zuschuss zum Deutschlandticket, attraktive Angebote im Vorteilsportal von Klöckner Corperate Benefits, etc. Arbeite in einem internationalen, dynamischen und diversen Team mit großem Teamgeist und Hands-on-Mentalität, das eine traditionelle Branche digitalisiert Profitiere von einem breiten Angebot an individuellen Trainings, Kursen und Coachings für eine optimale persönliche Entwicklung und verbessere deine Sprachkenntnisse in unseren Deutsch- und Englischkursen Arbeite in einem modernen, hybriden Umfeld und gestalte deine Arbeitszeit (Vollzeit 38,5h) flexibel in Gleitzeit Genieße 30 Tage wohlverdienten Urlaub, begleitet durch Urlaubsgeld in tariflicher Höhe Triff deine Kolleg:innen in einem modernen, zentral gelegenen Büro mit guter Verkehrsanbindung About us Kloeckner & Co is one of the world's largest producer-independent steel and metal distributors and one of the leading steel service companies. With a distribution and service network of around 120 locations, primarily in North America and the DACH region, Kloeckner & Co serves over 60,000 customers. The Group currently employs around 6,400 people. With the expansion of its portfolio of CO2-reduced materials, services and logistics under the new umbrella brand Nexigen®, the company is emphasizing its role as a pioneer of a sustainable steel industry. At the same time, as a pioneer of digital transformation in the steel industry, Kloeckner & Co has set itself the goal of digitizing and largely automating its supply and service chain. The company aims to become the leading one-stop store for steel, other materials, equipment and processing services in Europe and America. In our digital hub kloeckner.i GmbH, we bundle all projects geared towards this under one roof. With currently 150 employees, we work as a hybrid at the Berlin and Düsseldorf sites.