Ihre Aufgaben
1. Weiterentwicklung der Gesamtbanksteuerung der DL Finance, insbesondere der Eigenkapitalsteuerung
2. Integriertes Bankberichtswesen inkl. Ableitung von Handlungsempfehlungen
3. Koordination des Gesamtplanungsprozesses (Kapital-, Ertrags- und Risikotragfähigkeitsplanung)
4. Eigenverantwortliche Erstellung und Weiterentwicklung der Kapitalplanung
5. Fachliche Vorbereitung des Strategietags der DL Finance
6. Koordination des LSI-Stresstests
7. Eigenverantwortliche Übernahme von Sonderaufgaben für die Geschäftsleitung
8. Begleitung der Geschäftsleitungs- und Aufsichtsratssitzungen
9. Beobachtung relevanter Entwicklungen und aufsichtlicher Vorgaben etc. hinsichtlich der Gesamtbanksteuerung
Ihr Profil
10. Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem oder quantitativem Schwerpunkt (Universität, FH oder BA)
11. Erste Berufserfahrung im Controlling, Risikomanagement oder in einer zentralen Steuerungseinheit eines Finanzdienstleistungsinstituts
12. Gute Kenntnisse in den für eine Bank relevanten aufsichtsrechtlichen Anforderungen
13. Gutes juristisches Grundverständnis
14. Erfahrung in der Erstellung von Reportings
15. Programmier- und Datenbankkenntnisse von Vorteil
16. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint
17. Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
18. Sehr strukturierte Arbeitsweise
Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:
Alicia Spaunhorst, Recruiting & Employer Branding, Kennziffer: 60008577121223