Frontdesk Manager (m/w/d) – Interne Position Standort: Hannover Abteilung: Empfang / Verwaltung Startdatum: Ab sofort Ihre Aufgaben: Leitung des Empfangsbereichs und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs Betreuung und Empfang von Besuchern, Geschäftspartnern und Mitarbeitern Verwaltung der Telefonzentrale sowie Bearbeitung der E-Mail-Korrespondenz Organisation und Koordination von internen Meetings, Konferenzräumen und Terminen Verantwortung für den Posteingang und -ausgang sowie Verwaltung von Kurierdiensten Unterstützung der Abteilungen durch effiziente Büroorganisation und Beschaffung von Büromaterial Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, um die Bedürfnisse der Mitarbeiter zu erfüllen Pflege und Aktualisierung interner Abläufe zur kontinuierlichen Verbesserung der Empfangsprozesse Ansprechpartner für interne Anliegen rund um den Empfangsbereich und allgemeine Büroverwaltung Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Empfangs- oder Frontdesk-Management, idealerweise in einer internen Funktion Hohes Maß an organisatorischen Fähigkeiten und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Freundliches und professionelles Auftreten, auch in stressigen Situationen Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit interner Verwaltungssoftware Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir bieten: Eine Schlüsselrolle innerhalb des Unternehmens mit viel Verantwortung und Gestaltungsspielraum Ein motiviertes und kollegiales Arbeitsumfeld Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung innerhalb des Unternehmens Attraktive Vergütung sowie interne Benefits Bewerbung: Wenn Sie sich für diese spannende interne Position interessieren, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an Oberhausentabel.com