Aufgaben
* Verwaltung, Konfiguration und Installation der IT-Infrastruktur für Standorte in der Satisloh Gruppe. Dies beinhaltet: Server, Netzwerk, Telefonsysteme, Drucker, Scanner, Videokonferenz-Systeme und Workstations
* Fehlerbehebung bei System- und Netzwerkproblemen, Diagnose und Behebung von Hardware- oder Softwarefehlern, Austausch von Teilen nach Bedarf
* Unterstützung und Mitarbeit an einem globalen Infrastruktur-Einführungsprojekt zur Umsetzung des IT-Konzernstandards
* Leitung von kleinen IT-bezogenen Projekten (lokale, regionale und alle unternehmensinternen Infrastrukturprojekte
Qualifikation
* Abgeschlossenes Informatik Studium oder vergleichbar mit mehrjähriger Berufserfahrung mit Server- und Netzwerkinfrastrukturen
* Erfahrung in der Projektarbeit und in der Leitung kleiner Projekte
* Gute Erfahrungen mit Collaborations-Lösungen (vorzugsweise M365) und Virtualisierung wie VMWare-Systemen
* Gute Kenntnisse über TCP/IP-Netzwerke, LAN/WAN, Switches und Router, Telefonie-Lösungen, IP-Telefone sowie über Instrumente der Cybersicherheit
* Ausgeprägte Problemlösungskompetenz und Teamfähigkeit
* Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich
Benefits
* Flexible Arbeitszeiten
* Attraktive Vergütung & betriebliche Altersvorsorge
* Gutes Betriebsklima und ein faires Miteinander
* Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten
* Förderung von Gesundheitsmaßnahmen
* Betriebskantine
* Mitarbeiterrabatte & Aktienprogramme
* Kostenloser Firmenparkplatz, Jobrad
Wollen Sie Ihre Macher-Qualitäten in einem motivierten
Arbeitsumfeld einbringen? Sind Sie bereit, in einem spannenden Wirkungsfeld Verantwortung zu übernehmen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Globaler Innovationsführer für Maschinen und Produktionslösungen in der Brillenglas- und Feinoptikindustrie.