Aufgaben Verwaltung, Konfiguration und Installation der IT-Infrastruktur für Standorte in der Satisloh Gruppe. Dies beinhaltet: Server, Netzwerk, Telefonsysteme, Drucker, Scanner, Videokonferenz-Systeme und Workstations Fehlerbehebung bei System- und Netzwerkproblemen, Diagnose und Behebung von Hardware- oder Softwarefehlern, Austausch von Teilen nach Bedarf Unterstützung und Mitarbeit an einem globalen Infrastruktur-Einführungsprojekt zur Umsetzung des IT-Konzernstandards Leitung von kleinen IT-bezogenen Projekten (lokale, regionale und alle unternehmensinternen Infrastrukturprojekte Qualifikation Abgeschlossenes Informatik Studium oder vergleichbar mit mehrjähriger Berufserfahrung mit Server- und Netzwerkinfrastrukturen Erfahrung in der Projektarbeit und in der Leitung kleiner Projekte Gute Erfahrungen mit Collaborations-Lösungen (vorzugsweise M365) und Virtualisierung wie VMWare-Systemen Gute Kenntnisse über TCP/IP-Netzwerke, LAN/WAN, Switches und Router, Telefonie-Lösungen, IP-Telefone sowie über Instrumente der Cybersicherheit Ausgeprägte Problemlösungskompetenz und Teamfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich Benefits Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung & betriebliche Altersvorsorge Gutes Betriebsklima und ein faires Miteinander Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Förderung von Gesundheitsmaßnahmen Betriebskantine Mitarbeiterrabatte & Aktienprogramme Kostenloser Firmenparkplatz, Jobrad Noch ein paar Worte zum Schluss Wollen Sie Ihre Macher-Qualitäten in einem motivierten Arbeitsumfeld einbringen? Sind Sie bereit, in einem spannenden Wirkungsfeld Verantwortung zu übernehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung