Jobbeschreibung
\
Für unser Team suchen wir einen Experten für Organisationsentwicklung und Geschäftsprozesse, der sich in den Bereichen Prozess- und Organisationsoptimierung sowie Projektmanagement auskennt.\
\
Als Prozessmanager werden Sie die kontinuierliche Überwachung von Geschäftsprozessen und Arbeitsabläufen übernehmen und Optimierungskonzepte entwickeln. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Definition fachlicher Anforderungen an Systeme durch Vorstudien und Fachkonzepte, die Erstellung von Auswertungen und Reports zur Entscheidungsunterstützung und das fachliche Verantworten von Arbeitsanweisungen und Prozessdokumentationen zur Sicherstellung von Qualität und Effizienz.\
\
Wir erwarten eine Abgeschlossene Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Organisationsentwicklung oder vergleichbare Studienrichtung, alternativ kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherungen und Finanzen sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Prozess- und Organisationsoptimierung sowie im Projektmanagement mit fundierten fachlichen sowie technischen Kenntnissen der Geschäftsprozesse.\
\
Sie sollten sicherer Umgang mit IT-Plattformen haben und offen gegenüber Neuerungen und alternativen Prozessen sein. Zudem erfordert diese Position analytische Denkweise, hohe Lernbereitschaft, lösungsorientierte / organisierte Arbeitsweise und sehr gute Präsentationsfähigkeiten.\
\
Wir bieten ein dynamisches Umfeld und herausfordernde Aufgaben in vielfältigen Projekten - an denen Sie weiter wachsen können. Unsere Ziele: Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen.