Controller (m/w/d) Kabelwerk Meissen GmbH • Meißen (Sachsen) Bewerben Meißen (Sachsen) ab sofort Wir sind ein mittelständiges Unternehmen mit Sitz in Meißen. Unser Werk blickt auf eine 150-jährige Geschichte zurück. Wir stehen für hochwertige Produktqualität, hohe technische Kompetenz und Flexibilität. Hauptaufgaben auf einen Blick • Sie sind Ansprechpartner in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen für die Produktions- und Unternehmensleitung am Standort • Durch das Analysieren und Kommentieren von KPI´s und Soll-/Ist-Abweichungen unterstützen Sie die Fachbereiche bei der Maßnahmenableitung • Sie erarbeiten Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Business Cases und leiten daraus fundierte Entscheidungsempfehlungen für das Management ab • Bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen übernehmen Sie die Verantwortung und gewährleisten deren Richtigkeit • Sie sind zuständig für die Auswahl geeigneter Kennzahlen zur Steuerung und Koordinierung der Produktion und der Erstellung von Jahresplänen • Durch die Schaffung von Transparenz und durch Ad-hoc Analysen sowie Soll-Ist-Vergleiche tragen Sie zur Erhöhung der Effizienz und Produktivität bei • Sie unterstützen bei der Erstellung neuer und der Umgestaltung von bestehenden Prozessen Voraussetzungen für ein passendes Match • Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling mit • Ihr Profil wird durch sehr gute SAP-Kenntnisse im FI-CO-Bereich und ausgeprägte Kenntnisse mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere in Excel, ergänzt • Sie haben fundierte Kenntnisse im Product Costing und Erfahrung im Bereich Reporting • Bereichsübergreifendes sowie Unternehmerisches Denken und Handeln gehören zu Ihren Stärken • Sie arbeiten eigenverantwortlich, sind durchsetzungsstark und verfolgen Ihre Ziele mit einem hohen Maß an analytischem und konzeptionellem Denken und Handeln • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Das bieten wir • Ein angenehmes Betriebsklima mit kollegialer Atmosphäre • 30 Tage Urlaub • Betriebliche Altersvorsorge • Nutzung eines Jobrads • Nutzung einer Pluxee-Card • Hausinterne Kantine • Kostenlose Heißgetränke und Wasserspender • Mitarbeiterevents für ein starkes Teamgefühl Das ist HELUKABEL Das sind wir: Systemanbieter von Kabeln, Energieführungsketten und Konfektionen Hochmodern und bestens ausgestattet: An so einem Platz lässt es sich gut arbeiten Im Team unschlagbar: Umgeben von motivierten Kolleginnen und Kollegen Die HELUKABEL-Familie: Gemeinsame Aktionen und Feste fördern den Zusammenhalt Das sind wir: Systemanbieter von Kabeln, Energieführungsketten und Konfektionen Benefits Starkes Team Sie schätzen das Miteinander? Wir begegnen uns auf Augenhöhe und arbeiten Hand in Hand. Work-Life-Balance Sie brauchen Flexibilität? Dank Gleitzeit und mobilem Arbeiten können Sie Ihren Tag individuell gestalten, um Beruf und Privatleben gut miteinander zu verbinden. Ein Eltern-Kind-Büro überbrückt geschlossene Betreuungseinrichtungen, mit einem Sabbatical ermöglichen wir Ihnen eine kleine Auszeit. Moderne Arbeitsausstattung Sie mögen es komfortabel? Das Team in unserem Mitarbeiterrestaurant kocht täglich frisch für Sie, in den Büros stellen wir kostenlos Wasser, Obst und Heißgetränke bereit. Weiterentwicklung Sie lernen gern dazu? Wir fördern Ihre Karriere mit Schulungen, Seminaren und internen Aufstiegsmöglichkeiten. Unser internationales Umfeld und interdisziplinäre Teams erweitern Ihren Horizont. Unterstützung Sie denken heute auch schon an übermorgen? Bei uns bekommen Sie eine betriebliche Altersvorsorge und einen Zuschuss für die Kosten von Kinderbetreuung. Planen, organisieren und kontrollieren Absolute Zahlenprofis arbeiten in unseren Bereichen Controlling, Konzerncontrolling, Buchhaltung, Business Itelligence, Treasury, Risikomanagement, Stammdaten und Rechtsberatung, wo analytisches Talent und strategisches Denken gefragt sind. Sie arbeiten in einem dynamischen Team, das innovative Lösungen entwickelt und Ihre berufliche Weiterentwicklung fördert.