Das können Sie bewegen:
1. Das Customer Relationship Management und Digitalisation Team freut sich auf Ihre Unterstützung: Als Werkstudent (m/w/d) können Sie spannende Digitalisierungsprojekte an der Kundenschnittstelle unserer vielfältig aufgestellten Geschäftsbereiche unterstützen.
2. Ihre Tätigkeiten umfassen die Unterstützung bei der Erstellung und Umsetzung einer digitalen Strategie zur Verbesserung der Kundenerfahrung.
3. Außerdem wirken Sie mit an Digitalisierungsprojekten zur Optimierung von Kundenkontaktpunkten, von der Konzeption bis zur Implementierungsphase.
4. Des Weiteren beteiligen Sie sich an der Implementierung und Testung von digitalen Tools und Plattformen im Bereich Customer Relationship Management zur weiteren Optimierung des Kundenservice und der Kundenkommunikation.
5. Zusätzlich unterstützen Sie bei der Durchführung von Kundenumfragen und -analysen, um die Bedürfnisse der Kunden besser zu verstehen und die Kundenerfahrung zu optimieren.
6. Dabei nehmen Sie auch an Meetings und Workshops mit unseren internen Kunden und anderen Funktionen teil und unterstützen tatkräftig bei der Organisation und Dokumentation.
7. Außerdem helfen Sie bei der Erstellung und Veröffentlichung von Kommunikationsmaterialien und Intranet-Inhalten für unsere Mitarbeitenden und Kunden.
8. Darüber hinaus übernehmen Sie die Pflege und Aktualisierung der internen Kommunikationskanäle, wie z. B. Intranet und Mitarbeiter-Apps, und beteiligen sich an der Recherche und Erstellung von Inhalten für externe Kommunikationskanäle wie LinkedIn.
9. Tauchen Sie in die Praxis ein und erweitern Sie Ihr theoretisches Wissen - nach Absprache während des Semesters maximal 20 Stunden pro Woche, in der vorlesungsfreien Zeit gerne auch Vollzeit.
Das bringen Sie mit:
10. Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Fachrichtung mit persönlicher Affinität zu digitalen Themen und Kundenorientierung.
11. Grundlegendes Verständnis von Customer Experience Konzepten und Strategien.
12. Analytische Fähigkeiten zur Auswertung von Kundendaten und Feedback.
13. Es macht Ihnen Spaß, in Eigenverantwortung Themen zu bearbeiten und proaktiv Impulse basierend aus Ihrer bisher gesammelten Erfahrung mit einzubringen.
14. Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten.
15. Souveräner Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint und Excel.
16. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
17. Zuverlässige und motivierte Persönlichkeit, die gerne viel bewegt und Spaß daran hat, im Team zu arbeiten.
18. Eine gültige Studienbescheinigung über den gesamten Einsatzzeitraum.
Worauf Sie sich bei Heraeus freuen können:
19. Attraktive Vergütung - ein Gehalt orientiert an dem aktuell gültigen Tarifvertrag der chemischen Industrie
20. Spannende Einblicke - das Sammeln erster Berufserfahrung (fachlich, methodisch und persönlich)
21. Perspektiven - durch den Aufbau von Fachwissen bei einem renommierten Weltkonzern, der Ihnen im Berufsleben viele Türen öffnen kann
22. Weiterbildung - Kostenloser Zugang zu digitalen Lernangeboten