Job Description
Produkte von Bauser sorgen in der Automobilindustrie, in der Medizintechnik sowie in Haus- und Profi-Handwerkgeräten für langlebigen Betrieb und optimale Funktion. Mit rund 200 Mitarbeitern entwickeln, konstruieren und fertigen wir Hightech aus Kunststoff: vom Zahnrad bis zum Gehäuse. Unser Erfolg beruht auf Teamwork, Kreativität und dem Willen, immer die beste Lösung zu finden.
* Stellvertretende Organisation und Führung der QS-Abteilung sowie der zugeordneten Mitarbeiter (Qualitätssicherung, Sperrlager)
* Verantwortung für die Qualität in der laufenden Produktion
* Analyse und kontinuierliche Verbesserung von Prozessen und Produkten im Bereich Qualität
* Mitarbeit in Projekten zur Fehlervermeidung und Qualitätsverbesserung
* Schulung der Mitarbeiter in der Qualitätssicherung und Produktion
* Stetige Weiterentwicklung und Optimierung der QS-Prozesse
* Unterstützung bei der Überführung neuer Projekte in die Serienproduktion
* Koordination, Bearbeitung und Berichterstattung im Reklamationsmanagement
* Begleitung und Unterstützung von Audits (Zertifizierung, Lieferanten, Kunden, interne Audits)
* Bearbeitung von Kundenreklamationen, vom Eingang bis zum Abschluss, in enger Abstimmung mit unseren Kunden und internen Abteilungen
* Durchführung von Fehlerursachenanalysen basierend auf gängigen QM-Methoden
* Planung, Durchführung und Überwachung von Sofort-, Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen
* Vorbereitung und Unterstützung bei Entscheidungen über die Qualität in Grenz- und Sonderfällen
* Erarbeitung von Qualitätskonzepten für Änderungen sowie für die bestehende Fertigung in Abstimmung mit der Qualitätsleitung
* Mitarbeit an der Produkt- und Prozess-FMEA
* Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Qualitätsmanagement, Produktionstechnik oder vergleichbar
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung, idealerweise in einer Führungs- oder Stellvertreterrolle
* Fundierte Kenntnisse in gängigen QM-Methoden und Tools (z. B. FMEA, 8D-Report, Six Sigma)
* Erfahrung im Reklamationsmanagement sowie im Umgang mit Kunden- und Lieferantenaudits
* Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Zusatzkrankenversicherung
* Fahrtkosten werden bezuschusst
* 30 Tage Urlaub
* Vergütung von Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Gleitzeit mit Kernarbeitszeiten
* Sicherer Arbeitsplatz
* Fort- und Weiterbildungen
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