Marketing Manager (m/w/d) für AIRBUS
Unser Angebot:
- Spannende Jobs bei interessanten Unternehmen wie Airbus Operations, Airbus Defence & Space, Premium Aerotec sowie der luftfahrt- und raumfahrttechnischen Zuliefererindustrie
- Attraktive und leistungsgerechte Gehaltskonditionen
- Umfangreiches Mitarbeiter-Benefit-Programm Orizon PlusPunkte
- Passende Fortbildungsmaßnahmen im Rahmen Ihrer Tätigkeiten
- Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
- Persönliche Betreuung und qualifizierte Beratung an den Unit Aviation Standorten wie z.B. Hamburg-Finkenwerder, Stade, Augsburg, München oder Bremen
Ihre zukünftige Arbeitsstelle:
Für unseren Kunden Airbus Secure Land Communications sind Sie am Standort Ulm als Marketing Manager (m/w/d) tätig.
Ihre Aufgaben:
- Planung, Koordination und Ausführung verschiedener Marketingaktivitäten Verantwortung für die Themen Lokalisierung der Website und für das digitale Marketing innerhalb der Region
- Koordination der Erstellung des Marketingplans und -budgets innerhalb der Region
- Sicherstellung der Übereinstimmung mit dem globalen Marketingplanbudget
- Messen und überprüfen der Wirksamkeit von Aktivitäten und Budget
- Verwaltung und Beobachtung von regionalen Marketingkampagnen
- Anwendung von verschiedenen Marketingkanälen bei der Erstellung und Verwaltung der Content-Produktion zusammen mit dem globalen Team Durchführung von Marketing- und Inboundkampagnen zur Unterstützung des Wachstums in der gesamten Region
- Erstellung von Inhalten gemäß Inbound-Methoden
- Durchführung digitaler Marketingkampagnen
- Planung und Durchführung von Veranstaltungen wie Messen und Workshops (live und online)
- Sicherstellung der Sichtbarkeit von Airbus SLC-Lösungen und -Produkten innerhalb des digitalen Marketings
- Sicherstellung der Konformität der digitalen Marketingaktivitäten zu anderen Marketingaktivitäten (Social Media u.a. Plattformen)
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
- Langjährige Berufserfahrung im Marketing und im Projektmanagement
- Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einem internationalen Arbeitsumfeld, vorzugsweise Erfahrungen in der Technologie-/ Telekommunikationsbranche und im Bereich des B2B-Geschäfts
- Kenntnis von Messmethoden zur Optimierung von künftigen Marketing- und Inboundaktivitäten
- Expertenkenntnisse in MS-Office
- Sicherer Umgang mit Confluence, sowie mit Vertriebs- und Marketingtools und visuellen Gestaltungsmitteln
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Französisch- und/oder Spanischkenntnisse sind von Vorteil
Ihr Partner:
Die Orizon GmbH ist Ihr kompetenter Partner, wenn es darum geht, am Arbeitsmarkt Profil zu zeigen. Unsere individuelle Beratung stellt sicher, dass Sie den Job finden, der am besten zu Ihnen passt. Zu unseren Leistungsbereichen als einem der Top 15 der deutschen Personaldienstleister gehören die Personalüberlassung und Personalvermittlung von Fachkräften ebenso wie Führungskräften aus allen Berufsfeldern.
Die Orizon Unit “Aviation” ist der Experte für die Personalüberlassung sowohl in der Luftfahrt als auch in der Raumfahrt und bietet Ihnen mit ausgezeichneter Branchenerfahrung interessante Perspektiven in diesem Bereich. Wenn Sie über eine entsprechende Qualifikation verfügen und Interesse an einer Tätigkeit in dem spannenden Gebiet der Luftfahrt und Raumfahrt haben oder bereits über Branchenerfahrung verfügen, sind Sie bei uns genau richtig.